die spargelsaison geht zuende und wir feiern sie noch einmal mit einem knackigen spargelsalat

In den letzten Zügen.
Also- nicht ich! Der Spargel!
Darum bekommt er hier noch eine Feier: die Spargelsalatparty.
Extra zu seinen Ehren!
Grüner Spargelsalat by Glasgefluester 1 klein
Wir lassen ihn schön knackig.
Werfen mit Mais um uns.
Schärfen mit Senf.
Süßen mit Honig.
UND WERDEN IHN LIEBEN!
Grüner Spargelsalat by Glasgefluester 2 klein
So schön gschmackig ist dieser Salat- der passt so toll zum Grillen.
Aber auch als volle Mahlzeit kann man nichts sagen, der macht satt!
Grüner Spargelsalat by Glasgefluester 3 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für einen Salat für ungefähr vier Personen:
Einkaufszettel Spargelsalat by Glasgefluester

Advertisements

6 Kommentare zu “die spargelsaison geht zuende und wir feiern sie noch einmal mit einem knackigen spargelsalat

  1. Hallo Britta, bei dir geht die Spargelsaison zu Ende meinst du, oder?! Denn die offizielle Spargelsaison dauert noch mindestens 2 ganze Wochen, der letzte Spargel wird nämlich immer am 24.06. gestochen.
    Das Rezept für den Salat ist toll!

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Uta,

      das stimmt- der Johannistag ist immer der letzte Spargeltag. Da Ihr aber ja auch noch ein bisschen Zeit braucht, um die Rezepte nachzukochen, mache hich hier natürlich nicht das letzte Rezept am allerletzten Spargeltag 😉
      Ich esse Spargel bis Ultimo- wie Ihr garantiert auch, oder?
      Wobei durch den frühen Saisonstart sogar ein etwas verfrühtes Ende kommen könnte…
      Ganz lieben Dank und viele sonnige Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s