in die Flasche geflüstert: erdbeergrappa, einfacher gehts kaum!

Hicks, kennt Ihr meinen Himbeergrappa? Den lieb ich und muss ihn jedes Jahr für meinen Lieben wieder machen.
Erdbeergrappa by Glasgefluester 1 klein
So ein Schnäpschen, das aus nur zwei Zutaten angerührt wird, und dabei so schnell fertig ist, ist doch spitze. Ein tolles Geschenk und Mitbringsel!
Erdbeergrappa by Glasgefluester 2 klein
Der Grappa riecht schon nach wenigen Tagen grandios nach Erdbeeren, und der schmeeeeeckt!
Erdbeergrappa by Glasgefluester 3 klein
Genauso wie bei allen Aufgesetzten gilt auch hier: Augen auf beim Früchtekauf!
Die Erdbeeren müssen eine süße Sorte haben und dürfen auch gerne schon SEHR reif sein. Natürlich nicht matschig oder schimmelig, aber je reifer, desto mehr Geschmack geben sie ab.
Erdbeergrappa by Glasgefluester 4 klein
Und während ich mir hier ein feines Gläschen einschenke, tief den Duft einatme, und ein Schlückchen geniesse, schicke ich Euch in den Garten- Erdbeeren pflücken!

Prost!

Erdbeergrappa by Glasgefluester 5 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für eine Flasche voll:
Einkaufszettel Erdbeergrappa by Glasgefluester

Advertisements

6 Kommentare zu “in die Flasche geflüstert: erdbeergrappa, einfacher gehts kaum!

  1. Mmmhh, obwohl ich keinen Alkohol mag, den werde ich ansetzen und damit an Weihnachten Erdbeergrappa-Pralinen machen. Das wird bestimmt lecker! Danke für das Rezept!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s