ins glas geflüstert: knackige rotweinperlzwiebeln- lecker!

Irgendwie ein komischer Sommer.
Wetterextreme wechseln sich ab, von strömendem kalten Regen gehen wir am nächsten Tag über in strahlenden Sonnenschein.
Und in meinem Umfeld (auch bei mir selber) wechselt die Stimmung wie die Wetterlage.
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.
Rotweinperlzwiebeln by Glasgefluester 1 klein
Was hilft da besser, als sich in die Küche zurückzuziehen und etwas feines für die nicht so schönen Tage zu zaubern? Diese Zwiebelchen passen hervorragend zu einer schönen Käseplatte oder einer deftigen Brotzeit. Wenns dann aber unerwarteterweise doch wieder schön wird- warum serviert Ihr sie nicht einfach zum Grillnachmittag?
Rotweinperlzwiebeln by Glasgefluester 2 klein
Sie sind eigentlich recht schnell angefertigt- sucht Euch nur jemanden, der euch beim Zwiebelschälen hilft. Das ist das einzige, was hier aufhält.
Solltet Ihr keine Perlzwiebeln bekommen, bedient euch einfach bei kleinen Charlotten. Diese schmecken auch ganz wunderbar in diesem Sud. Dann würde ich nur empfehlen, etwas weniger Knoblauch hinzu zu fügen.
Rotweinperlzwiebeln by Glasgefluester 3 klein
Es handelt sich hier um ein „Quick Pickle“, das heisst, dass diese Gläschen nicht eingekocht werden. Darum empfehle ich euch, sie im Kühlschrank aufzubewahren. Statt meiner geliebten Weckgläschen kann man in diesem Fall aber auch Twistoff verwenden!
Rotweinperlzwiebeln by Glasgefluester 4 klein
So, während ich nun einen Cracker und ein Zwiebelchen zu mir nehme, werden Wetten angenommen:
Stimmt der Wetterbericht für morgen? Oder werden wir mal wieder überrascht?
Rotweinperlzwiebeln by Glasgefluester 5 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für zwei 500ml und ein 250ml Glas:
Einkaufszettel Rotweinperlzwiebeln by Glasgefluester

7 thoughts on “ins glas geflüstert: knackige rotweinperlzwiebeln- lecker!

    • Hey Martinacarmenluise,

      oh ja den Spruch kenne ich wohl, zumal ich ja „vonnder Küste“ komme, da sagt man das täglich😉
      Ich freu mich riesig, dass Dir die Perlzwiebeln gefallen und Lust aufs Nachmachen machen!❤
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  1. oh wie schön. auf diese eingelegten kleinen Zwiebelchen steh ich sehr. Ganz hervorragend sind sie auch mit Balsamico – so habe ich mal „tonnenweise“ nicht ganz so tollen Balsamico doch noch einem guten Zweck zuführen können.🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

