für die faule socke in mir: müsli. über nacht. im glas.

Morgens das Frühstück machen finde ich ganz grausam.
Wenn man nicht Wochenende und damit verbunden auch unbegrenzt Zeit zur Verfügung hat.
Aus dem Bett quälen und überlegen, wasm an dem kleinen Mann nun bieten könnte. Gähn.
Müsli im Glas by Glasgeflüster 1 klein
Da habe ich mir jetzt etwas überlegt und ich muss sagen, dass es echt gut angekommen ist.
Seit Wochen gibt es bei und in der Woche nichts anderes mehr zum Frühstück. Ein toller Start in den Tag!
Man kann an Obst eigentlich alles nehmen, was saisonal gerade passt. Darum gibts hier heute für euch Blaubeeren.
Gerne sind auch knackige Obstsorten wie Birne oder Apfel im Gläschen.
Müsli im Glas by Glasgeflüster 3 klein
Ich bereite die Gläschen am Abend vor und der kleine Mann und ich mümmeln sie morgens gemütlich vor uns hin.
Kein Stress, purer Genuss…
Müsli im Glas by Glasgeflüster 2 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ein Gläschen Frühstücksglück:
Einkaufszettel Müsli im Glas

11 thoughts on “für die faule socke in mir: müsli. über nacht. im glas.

  1. Das habe ich mir früher jeden Tag für die Arbeit gemacht, weil ich auch keine Lust hatte, mich morgens noch mit Frühstücksalternativen herumzuschlagen. Solle ich vielleicht wieder einführen. Ist sicherlich gesündern als die italienische Variante: eine große Tasse Milch, einen Espresso rein und zwei Kekse dazu gemümmelt.😉

    Gefällt mir

  2. Das klingt so schön einfach und simpel das ich es wohl am Sonntag Abend für Montag vorbereiten werde. Meinst du man kann auch eine tupperdose verwenden? Wenn nicht muss ich morgen mal nach einem hübschen glas Ausschau halten. Mag es ja wenn die Optik auch stimmt ☺️ super Idee !

    Gefällt mir

    • Hallo liebes Anninchen,

      das geht AUF JEDEN FALL auch in ner Tupperdose- keine Sorge! Ich machs nur in Gläschen, weil man dann die Schichten so schön erkennt.
      Falls Du Gläschen suchst: nicht lachen: aber ich nehm total gerne ide von solchen Leberwurstsorten im Glas. Die sind oben nicht enger und haben genau die richtige Portionsgröße *rotwerd*

      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

      • Ich habe bei uns im nanu Nana nun hübsche Gläser entdeckt. Auf dem Deckel sind Himbeeren aufgedruckt. Sieht ganz toll aus🙂 habe mir gestern das frühstück vorbereitet und heute ganz gespannt probiert und bin wirklich begeistert. Das gibt es jetzt wohl erstmal ne weile😉 danke für deine Antwort. Das mit dem Leberwurst glas ist aber ein guter Tipp!

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s