in die flasche geflüstert: würzigster gewürzketchup!

Gut, ich will euch jetzt nicht erzählen, dass das hier jetzt ein „schnell-und-einfach“ Rezept ist.
Da wollen wir doch mal ganz ehrlich sein.
Aber es ist so ein Rezept, bei dem man nachher schmeckt, was man sich für eine Mühe gemacht hat!
Und ganz ab und zu finde ich, kann man sich solche Mühe dann auch mal machen!
Gewürzketchup by glasgefluester 1 klein
Ein solcher Anlass ist, wenn ich Besuch von Menschen habe, die mir sehr am Herzen liegen. Die mich aber nicht so oft besuchen können, weil sie gaaanz woanders wohnen.
Dann- ja genau zu solchen Anlässen, da gibts dann mal was ganz besonderes!
Gewürzketchup by glasgefluester 2 klein
Meine beiden Kollegen zumindest haben sich sehr darüber gefreut. Über den Ketchup zum Grillfleisch und über die zwei kleinen Flaschen davon zum mit nach Hause nehmen 😉
Das wiederum hat mich dann glücklich gemacht!
Gewürzketchup by glasgefluester 3 klein
Hier das Rezept für eine ca 300ml und zwei ca 100ml Fläschchen:
gefunden habe ich das Rezept auf dem wunderschönen Blog „Feiertäglich„- schaut mal dort vorbei, tooooolle Fotos! (ich habe die Gewürze des Rezeptes ziemlich abgewandelt- sorry dafür!)
Einkaufszettel Gewürzketchup by Glasgeflüster

Advertisements

15 Kommentare zu “in die flasche geflüstert: würzigster gewürzketchup!

  1. Pingback: #SuperfoodSamstag mit einem Rezept für Chia Marmelade mit Renekloden und Mirabellen von „Glasgeflüster“ | feiertäglich…das schöne Leben

    • Hallo liebe Lena,

      Du kannst einfach ganz normale passierte Tomaten nehmen. Ich habe hier etwas teurere italienische gekauft. Funktionieren wird es aber auch mit der ganz einfachen Variante!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Hallo Britta,
    ich habe erst jetzt bemerkt, dass du mein Rezept ausprobiert hast! Es freut mich sehr…auch, dass Dir mein Blog gefällt! Ich habe Deinen grad erst entdeckt, werde aber ab jetzt öfter mal vorbei schauen! Besonders Deine Campingrezepte momentan finde ich suuper…bin grad gestern vom campen in Schweden zurückgekommen :-)! Vielleicht können wir zu diesem Thema ja mal was zusammen machen!? Was meinst Du dazu?
    Ganz liebe Grüße, Sarah

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Sarah,
      Herzlich Willkommen und vielen Dank fürs Rezept- der Ketchup ist inzwischen komplett aufgebraucht und wird garantiert wieder gemacht!
      Oh dass Du vorschlägst, was zusammen zu machen, macht mich stolz- suuuuper gerne!
      Lass uns gerne mal mailen!
      Hab ein relaxtest Wochenende!
      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  3. Hallo Britta,
    Das klingt ja mal wieder lecker. Da möchte man gerne mal Mäuschen sein. Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob mir der Gewürzketchup schmecken wird, aber das Rezept wird auf jeden Fall gespeichert um es mal auszuprobieren. Gibt es da eigentlich eine einfache Variante? Ich glaube ich mache es mir da viel zu schwer 🙂 Würde es gern einfach als Text kopieren damit ich dann noch Deine Bilder für mein Kochbuch dazuwursteln kann. Ich drücke mir tolle Rezepte gern aus. Ich liebe das Blättern in Büchern/Rezept-Ordnern. Alles nur digital ist nicht ganz meins 🙂

    Tomatensugo kenne ich als stückige Tomatensauce. Kann ich da gehackte Tomaten aus der Dose nehmen oder eher passierte Tomaten?

    Grüße aus dem Süden,
    Stephanie

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Stephanie,

      du kannst das Bild einfach abspeichern oder ausdrucken, es ist ein pdf 🙂
      Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden?!? Solltest Du was anderes meinen, sag gerne nochmal bescheid!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s