campingwoche bei frau glasgefluester: was tun, wenns regnet? Origami macht irre Spaß!

Also mal ganz im Ernst: gottseidank können wir das Wetter noch nicht selber machen, oder?
Wir würden uns doch ständig alle in die Haare kriegen!
Uschi möchte einen heißen Sommer.
Bernd liebt Gewitter.
Werner schwört auf Wintersport.
Und Lisa könnte den lieben langen Tag durchs bunte Herbstlaub tollen.
Gut, wir bleiben dabei- das Wetter bestimmt jemand anders.
Das heißt aber auch, dass so mancher Regentag leider auch in unseren Urlaub fallen wird.
Darauf sollten wir vorbereitet sein, und ein bisschen was zum Beschäftigen im Wohnwagen deponieren. Neeee, viel Platz darf es nicht wegnehmen, das ist schonmal klar. Damit scheiden Carrerabahn und die große Kiste Kaplasteine schon mal aus.
Bleiben Bastelsachen.
Origami by Glasgeflüster 1 klein
Heute wollte ich euch also mal Origami ans Herz legen.
Man muss nur ein paar Blatt Papier dabei haben. Zur Not reichen da sogar die alten Zeitschriften oder eine ausgediente Landkarte. Ich habe irgendwann dafür mal ein großes Paket fertig zugeschnittene Bögen buntes Papier bei nem Discounter erstanden.
Das passt in die kleinste Reisetasche. Und dazu eventuell ein Buch, oder die tolle App „Origami Birds“ fürs iPhone. Da wird Schritt für Schritt erklärt, wie so ein Vögelchen gefaltet wird.
Origami by Glasgeflüster 2 klein
Uns hat es einen Riesen Spaß gemacht und daher haben wir ab jetzt immer das Papier dabei.
Was sagt Ihr- faltet Ihr gerne?
Origami by Glasgeflüster 3 klein

9 thoughts on “campingwoche bei frau glasgefluester: was tun, wenns regnet? Origami macht irre Spaß!

  1. Die sind ja echt schick. Da bekommt man ja gleich Lust an den Bastelschrank zu gehen. Dank für den Tipp mit dem Origami.
    Basteln und malen geht immer! Mein Tipp für Urlaubstage: Gesammelte flache Steine vom Strand kann man gut mit Filzern bemalen.
    Liebe Grüße,
    Ewi

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s