campingwoche bei frau glasgeflüster: lovely bianca von elbcuisine mixt uns einen drink

Heute habe ich wieder so eine sensationelle Bloggerin zu Gast, dass ich nur hier herumhüpfen könnte!
Bianca betreibt den Blog „Elbcuisine“ und tut dies mit so viel Herzblut, dass man es aus Bildern und Texten förmlich heraussprühen sieht.
Und noch dazu ist sie eine famose Person, mit der man sich toll unterhalten und viel lachen kann!
Gut, wir haben Suppe warm gemacht, haben gegrillt, wir haben einen sensationellen Proviant mit auf die Fahrt genommen. ABER NUN HABE ICH DURRRST! Gottseidank hat Bianca und was feines mitgebracht! Schade, dass sie mir nicht per Post auch gleich noch ein Gläschen zugeschickt hat😉
Ich wünsche Euch viel Spass mit ihrem schönen Artikel und sage schon einmal
Prost!
Eure Britta Glasgeflüster

Fruchtig-frischer Apfel-Gin-Limetten-Camping-Drink zur Lagerfeuer-Romantik
ELBCUISINE_camping_drink_vonoben_zoom
Beim Campen muss es schnell und unkompliziert zugehen. Britta von Glasgeflüster beschäftigt sich gerade ganz ausführlich mit diesem Thema und wünschte sich von mir „ein feines Getränk zum Abend am Lagerfeuer“. Da ging ich auf die Suche und fand diesen unglaublich leckeren Apfel-Gin-Limetten-Drink aus dem Marmeladenglas, der sofort zu unserem Lieblingsdrink wurde! Er passt wunderbar zur Glasflüsterin😉, oder?! Limettenviertel, Ingwerscheiben, braune Zuckerwürfel werden mit Gin im Marmeladenglas geschüttelt und können schon frühzeitig vorbereitet werden. Sitzt man abends romantisch am Lagerfeuer, füllt man das Marmeladenglas einfach mit Apfelsaft und Eiswürfeln auf und genießt den Drink und den wunderbaren Moment…
ELBCUISINE_camping_drink_frontal_glaeserzu
Camping-Drink
Zutaten (für 4 Drinks)
ein Stück frischer Ingwer
ein paar Zweige Minze
4-8 Zuckerwürfel
2 saftige Bio-Limetten
200 ml Gin
0,5 L hochwertiger Apfelsaft
viiiiele Eiswürfel
ELBCUISINE_camping_drink_frontal_mitflasche
Zubereitung
Erst den Ingwer schälen, das geht am Besten, wenn man mit einem Löffel die Schale abschabt, in große dünne Scheiben schneiden und auf die Gläser verteilen. Das gleiche mit den Minzblättern machen und pro Glas ein bis zwei Zuckerwürfel dazugeben. Die Limetten vierteln. Je zwei Schiffchen in ein Glas pressen und am Schluss hineinfallen lassen. Jeweils mit 50 ml Gin begiessen, Deckel drauf und gut schütteln. 30 Minuten oder etwas länger ziehen lassen. Kurz vor dem Lagerfeuer jedes Glas zu 2/3 mit Apfelsaft aufgiessen und wieder mit dem Deckel fest verschliessen. Zum Trinken nur noch die Eiswürfel hinzugeben. Fertig!
ELBCUISINE_camping_drink_frontal_deckelab
Santé
Eure ELBKÖCHIN
ELBCUISINE_camping_drink_vonderSeite

6 thoughts on “campingwoche bei frau glasgeflüster: lovely bianca von elbcuisine mixt uns einen drink

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s