so schippern wir in das wohl verdiente wochenende: auf knusprigen fetaschiffchen!

Diese Knusperei habe ich für zwei liebe Freundinnen angefertigt.
Wir drei wollten ein Ingwerbeer-Tasting durchziehen.
Was für ein gemütlicher Abend!
Fetaschiffchen by Glasgeflüster 1 klein
Viel geschnattert haben wir, und drei Sorten völlig verschiedene Biere ausprobiert.
Da war ein echtes britisches Gingerbeer, eine deutsche Sorte Bio Bier mit Ingweraroma und zuletzt eine Biermischung mit einer Art Ingwerlimonade drinnen.
Hm. Klar hat das erste auch gewonnen- das hätten wir uns auch schon denken können, gell?😉
Fetaschiffchen by Glasgeflüster 2 klein
Trotzdem hatten wir drei viel viel Spass an dem Abend.
Und am Ende volle Bäuche. So haben wir ordentlich gefuttert von diesen kleinen Snacks hier.
Fetaschiffchen by Glasgeflüster 3 klein
Dazu habe ich noch kleine Serranoröllchen gemacht und die „Basis“ war perfekt.
Fetaschiffchen by Glasgeflüster 4 klein
Hier die Einkaufsliste und das Rezept für ca 8 Schiffchen:
Einkaufszettel Fetaschiffchen by Glasgeflüster

10 thoughts on “so schippern wir in das wohl verdiente wochenende: auf knusprigen fetaschiffchen!

  1. Liebe Britta,
    Deine Feta Schiffchen sind super, sehen richtig lecker aus.
    Außerdem mal was ganz anderes!
    Sag mal, was ist das für eine tolle Form?
    Ich kenne so eine gar nicht…
    Verrätst Du mir wo Du sie herhast???
    Finde sie echt klasse.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Gefällt mir

  2. Ingwerbier lässt sich ganz prima selber machen! Ich finde allerdings, daß es eher ein hervorragendes Sommergetränk ist (also eher nicht für das, was uns in diesem Jahr als Sommer verkauft wurde😉 ) -ich poste auch gerne den Link auf mein Ingwerbier-Experiment-

    Gefällt mir

    • Hey lieber Küchenzettelblock,

      ja der Sommer war nicht das, was er uns versprochen hat- das stimmt😉
      Das mit dem Ingwerbier ist ja sehr interessant- es ist ja ganz leicht auf deinem Blog zu finden, den Link benötigen wir glaube ich nicht unbedingt, danke!
      Das werde ich mir mal pinnen und bei Gelegenheit ausprobieren!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

