ins glas geflüstert: der herbst beginnt mit einer kürbis-birnen-karotten-marmelade

Hach ja- der Übergang.
Von sonnengetränkten Tagen mit Abenden auf der Terrasse, kühlen Getränken und Wespenplagen, zu dunkleren, kürzeren Tagen, die erste um mich gewickelte Decke und naja.. dem ersten Kakao?!?
Dieser Wechsel fällt immer schwer.
Kürbis-Birnen-Karotten Marmelade by Glasgeflüster 1 klein
Aber wenn man sich langsam daran gewöhnt, beginnt man wieder das schöne zu sehen. Die Sonne, die so wunderschön von der Seite alles gelbgold anleuchtet. Der Duft der ersten fallenden Blätter. Die Vögel, die sich laut zwitschernd in den Bäumen zusammenfinden, um den weiten Weg nach hause anzutreten.
Kürbis-Birnen-Karotten Marmelade by Glasgeflüster 2 klein
Dann kommt wieder die Zeit, in der ich Kürbis mag. Auf den ich mich jedes Jahr wieder freue.
Dieses Mal habe ich ihn in eine Marmelade gepackt. Zusammen mit Birnen und knackigen Karotten.
Klaro schmeckt sie ganz normal auf das Frühstücksbrot, aber auch zu einer Käseplatte ist sie grandios!
Schließt die Augen und schnabuliert den Herbst!
Kürbis-Birnen-Karotten Marmelade by Glasgeflüster 3 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca drei bis vier kleine Gläser (ca 150ml):
Einkaufszettel Kürbis-Birne-Karotte-Marmelade by Glasgeflüster

10 thoughts on “ins glas geflüstert: der herbst beginnt mit einer kürbis-birnen-karotten-marmelade

  1. Hallo Britta,
    ich habe heute Nachmittag deine Marmelade nach gekocht und bin total begeistert. Ich hatte schon letztes Jahr ein paar Marmelade von dir gekocht (Quitten Gelee, Mandarine Gelee, bratapfel Konfitüre…) ich muss gestehen diese Kombination ist fürs Auge wie für den Bauch ein Gedicht😁
    Danke schön für deine tolle Rezepte, ich folge jede Woche dein blog! Bitte immer schön weiter machen…..😉
    Liebe Grüße
    Sandrine

    Gefällt mir

  2. Stimmt, der Wechsel ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn er noch in den Sommerferien liegt… Heute gab es bei uns auch den ersten Kürbis – als Suppe…

    Liebe Grüße
    Martina K.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

