ins glas geflüstert: quitten-bananen aufstrich

….und hier kommt der letzte Streich!
Quitten Bananen Aufstrich by Glasgeflüster 1 klein
Das hier ist mein eindeutiger Favorit, obwohl ich wirklich alle drei Aufstriche liebe.
Die Herren Glasgeflüster können sich nicht so ganz entscheiden, ob diese oder die Vanille Variante- aber alle drei haben uns die Entscheidung echt schwer gemacht!
Quitten Bananen Aufstrich by Glasgeflüster 2 klein
Diese Marmelade hier schmeckt besonders gut in Kombination auf dem Brötchen mit Frischkäse oder Quark darunter. Sie ist wundervoll süß, cremig und verführerisch…
Quitten Bananen Aufstrich by Glasgeflüster 3 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca drei 150ml Gläschen:
Einkaufszettel Quitten Bananen Aufstrich by Glasgeflüster

12 thoughts on “ins glas geflüstert: quitten-bananen aufstrich

  1. Da ich einen Quittenbaum besitze, den wir eben abgeerntet haben, d. h. eigentlich ist es ja ein Bäumchen, war ich auf der Suche nach einem neuen Rezept, denn Gelee und Quittenmarmelade koche ich ja schon seit vielen Jahren. Saft mache ich immer. Wir haben so 20 Kilo.

    Und als ich auf der Suche nach Suppengemüse, eingesalzenem, war, da begegnete mir die Quitte mit Banane, die ich versuchsweise gestern hergestellt habe. Schmeckt sehr lecker, Britta, und ich weiß gleich einige, die das unbedingt haben wollen.

    Dann kommt nächste Woche das eingesalzene Suppengemüse dran. Wir sind schon seit Jahren Selbstversorger. Und fühlen uns sehr wohl dabei. Und in unserem Garten finden die Bienen jede Menge Bienenweiden. Im Steingarten werden sie das wenig finden.

    Auf jeden Fall danke ich dir für die schönen Rezepte und finde auch, dass du einen sehr schönen Blog führst. Der auch Sinn macht! Also – kein SchnickSchnack-Blog!

    Herzliche Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  2. Quitte-Banane … gestern gekocht und … was soll ich sagen … ich bin verliebt!🙂 Das ist wirklich eine geniale Kombination! Hätte ich nicht erwartet, aber das ist auch mein klarer Favorit! Danke für dieses tolle Rezept.
    (Wobei das Quitten-Gelee mit Vanille natürlich auch wieder superlecker geworden ist – das erste Rezept hab ich noch gar nicht probiert.)

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s