in die flasche geflüstert: mirabellenlikör, goldig leuchtend

Als ich auf dem Markt mit all dem Kernobst geliebäugelt habe, was es im Herbst immer gibt, formte sich in meinem Kopf wieder mal der Gedanke an was hochprozentiges…
Mirabellenlikör by Glasgeflüster 1 klein
Ich finde, Mirabellen sind dafür ideal. Sie geben einen so wunderbar milden, saftigen Geschmack an den Alkohol ab, dass sie nicht viel mehr brauchen. Der Duft, der einem aus der Flasche in die Nase steigt, ist genial.
Mirabellenlikör by Glasgeflüster 2 klein
Natürlich kann man noch Gewürze hinzugeben, mehr oder weniger Zucker, jeder hat bestimmt sein Lieblings Mirabellen Rezept.Aber ehrlich- mir ist er so pur wie hier am liebsten…
Mirabellenlikör by Glasgeflüster 3 klein
Ich finde es witzig, sich die Fotos anzuschauen.
Die ersten beiden sind vor dem Aufsetzen aufgenommen, bei den beiden letzten (die nach dem Abseihen gemacht wurden), sieht man, wie sich die Stimmung innerhalb der wenigen Wochen geändert hat.
Die Tage werden kürzer, die Schnäpse passen zunehmend in einen gemütlichen Abend🙂
Prost.
Mirabellenlikör by Glasgeflüster 4 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ein ca 1 Liter Behältnis zum Aufsetzen:
Einkaufszettel Mirabellenlikör by Glasgeflüster

10 thoughts on “in die flasche geflüstert: mirabellenlikör, goldig leuchtend

  1. Oh, das muss ich unbedingt ausprobieren! Ich habe letztes Jahr Zwetschgen ins Glas geflüstert😉 dazu habe ich braunen statt weißen Kandis genommen und einen Schluck Holndersirup hinzugegeben. Dieses Jahr werden es wohl Mirabellen😀
    Liebste Grüße, Dina

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s