in die flasche geflüstert: quittenbrandy

Ich hatte da noch einige Quitten übrig, von meinem Quittenmarathon der letzten Wochen.
Da sich die goldgelben Schätzchen ja nicht allzulange halten, war klar, die sollten noch verwendet werden, bevor sie braun werden…
Quittenbrandy by Glasgeflüster 1 klein
Eine halbe Stunde pinterest, und schon war die Idee gefunden:
Ein Quittenbrandy sollte es sein, und wie es geht, zeigte mir „not without salt„.
Quittenbrandy by Glasgeflüster 2 klein
Schnell Brandy gekauft (war es ein Zeichen, dass es diesen genau diese Woche im Angebot gab???) und los gings.
Quittenbrandy by Glasgeflüster 3 klein
Der Duft ist jetzt schon faszinierend und lecker aussehen tuts auch schon.
Aber ich muss noch Geduld haben- das ist immer das schwerste am Aufsetzen, findet Ihr nicht?
Quittenbrandy by Glasgeflüster 4 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel (auf unsere Menge abgewandelt) für ein ca 1,5 Liter Glas zum Aufsetzen:
Einkaufszettel Quittenbrandy by Glasgeflüster

6 thoughts on “in die flasche geflüstert: quittenbrandy

  1. Wow was du alles in letzter Zeit eingeweckt und hergestellt hast, dein Voratsschrank ist bestimmt randvoll😉 das hört sich aber auch alles super lecker an und die Fotos sind auch immer richtig überzeugend und sabbernd machend^^

    Gefällt mir

    • Ich muss zugeben, in der Einmachzeit rotieren hier die Gläser, wie Recht Du hast😉 Dafür kann man sich dann bei schlechtem Wetter zurücklehnen und die Schätze genießen🙂
      Ach ich freu mich soooo dass es dir hier gefällt, danke!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Tolle Idee, ein ideales Weihnachtsgeschenk!
    Pintertest ist auch eine meiner liebsten Quellen, um mir neue DIY-Anregungen zu holen. Da findet man echt die skurrilsten und kreativsten Sachen, perfekt für alle, die auf der Suche nach dem gewissen Extra sind.🙂
    Danke übrigens für dein Rezept, wird demnächst sicher mal ausprobiert.
    LG, Hannah

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s