in die flasche geflüstert: tiefrot und aromatisch- holunder quitten sirup

Nicht dass Ihr denkt, ich zeig euch diese Woche nur „Schnäpscken“!
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com
Neeee- heute gibts was für die Leckermäuler unter uns.
Waffeln, Eis, Joghurt- alles wird mit einem Schuß dieses schwarzroten Gebräus eine Spur herbstlicher und feiner.
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com
Aber wisst Ihr, was ich mir richtig gut vorstellen kann?
Einen Glühwein mit diesem Sirup als Gewürz!
Sobald die Saison dafür wieder beginnt, werde ich es ausprobieren und euch hier präsentieren!
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca drei Fläschchen á 250ml:
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com

13 thoughts on “in die flasche geflüstert: tiefrot und aromatisch- holunder quitten sirup

  1. Pingback: aus dem glas auf den tisch: ein leckeres salatdressing mit holundersirup | glasgefluester

  2. Liebe Britta,
    ich habe leider den Holunder verpasst (es waren ja noch Ferien, da kann das irgendwie passieren…) und immer noch keine Quitten bekommen, aber ansonsten würde ich dieses Rezept unbedingt nachmachen! Das klingt ja sooo lecker!

    Ganz liebe Grüße
    Martina K.

    Gefällt mir

  3. Holunder und Quitten, alleine der absolute Hammer. Und kombiniert schmeckt das auch? Dominiert der Holunder nicht total?

    Und danke für den Tipp mit dem gekauften Saft. Ich hab mich nämlich gerade gefragt wo ich um diese Zeit noch Holunderbeeren herbekommen soll.

    Muss ich auch ausprobieren.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

