eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

Endlich ist es soweit, ich kann euch meine Kindergeburtstags Party von letztem Wochenende präsentieren.
Harry Potter Party by Glasgeflüster 3 klein
Ich muss nun gleich mal dazu sagen, dass ich nicht wirklich der DIY Typ bin, also vielleicht nicht ganz so toll alles beschreiben kann, aber ich habe euch ganz viele Fotos mitgebracht. Auch wenn sie nicht immer ganz scharf sind, kann man doch erkennen, was ich gemacht habe.
Harry Potter Party by Glasgeflüster 8 klein
Also, wir sind seit den Sommerferien im totalen Harry Potter Fan. Unser kleiner Mann ist ganz heiß darauf und wir sind inzwischen durch das erste Buch durch.
Nachdem Mann und Kind lang genug genörgelt hatten, haben wir dann auch endlich den ersten Film geschaut.
Darum haben wir den Geburtstag nun einfach mal darauf gemünzt. Herr Glasgeflüster Junior war ganz hingerissen, und hat nur zwei Wünsche geäußert:
Er wünschte sich „die Eulenpost über dem Tisch und überquellende Schüsseln beim essen- wie im Speisesaal in Hogwarts“…
Das waren ja mal Aufgaben!
Aber ich habe sie gemeistert:
Harry Potter Party by Glasgeflüster 7 klein
Für die Eulenpost habe ich Luftballons mit Helium befüllt und diese wie weiße Eulen bemalt. Aus der „Post“ selber habe ich ein Spiel gemacht. Jedes Kind bekam einen Zettel (ich habe Backpapier verwendet, weil es nicht so schwer ist), auf dem ein Name aus Harry Potter geschrieben war. Diese Luftballons sackten dann über Nacht nach unten und zum Frühstück konnten die Kinder ihre Briefe abnehmen. Dann wurde damit „wer bin ich“ gespielt und die Kids waren beschäftigt, während ich das „englisch breakfast“ vorbereitete….
Harry Potter Party by Glasgeflüster 11 klein
Zu den Schüsseln: das war ganz einfach: ich habe zum Füllen einfach eine umgedrehte Schüssel hineingelegt und so sah gleich alles viel mehr aus, als in Wirklichkeit…
Harry Potter Party by Glasgeflüster 9 klein
Nach dem Essen haben wir aus Fimo total coole Zauberstäbe gebastelt.
Harry Potter Party by Glasgeflüster 10 klein
Dafür haben wir Bambus Essstäbchen mit Fimo komplett eingewickelt und dann dekoriert. Ab in den Ofen, und:“Alohomora!! Occulus Reparo!! Expelliarmus!!“
Wow, was für ein Tag. Anstrengend, aber schön. Hier das Ergebnis der Zauberstab Bastelei... #zauberstäbe #wands #sprechenderhut #harrypotter #kindergeburtstag #kidsbbirthday #harrypotterparty #kleinermann #neunjahre #glasgeflüsterevent
Zum Schluss haben wir draußen Quidditch und Dosenwerfen im Dunklen gespielt (Leuchtstäbe haben alles geheimnisvoll beleuchtet, leider war das zu dunkel, um es zu fotografieren…)
Gewinnen konnten die Kids-taraaaa: DEN SCHNATZ!
Dafür habe ich einfach goldig eingepackte Schokokugeln mit kleinen Flügeln versehen🙂
Harry Potter Party by Glasgeflüster 2 klein
Als letztes noch ein paar Worte zur Deko:
Neben dem „sprechenden Hut“, der natürlich dazu gehörte, gab es diverse Zauberergetränke, die ich mit Tafelfolie kurzerhand umbenannt habe (wer in Hogwarts trinkt schon schnöde Fanta?).
Harry Potter Party by Glasgeflüster 1 groß
Und zum Film gucken gab es (logo) neben dem obligatorischen Popcorn auch Berti Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. Dafür habe ich natürlich normale Jelly Beans in Reagenzgläser gefüllt und auch wieder Tafelfolie zum Beschriften verwendet.
Harry Potter Party by Glasgeflüster 6 klein
Ich hatte das Gefühl, die Kids hatten Spaß, gefällt es euch auch?

So, zurück zum Kochen, nächste Woche gibts das folgende: Montag gibts unreifes Gemüse, Mittwoch n neues Gurkenrezept und Freitag back ich euch was süßes…

Habt einen tollen Restsonntag und kommt morgen gut in die Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

30 thoughts on “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Wahnsinn!!! SO eine Fete hätte ich als Kind (oder auch als Erwachsene) gerne mal. Ich finde du hast ganz tolle Ideen gehabt und das Motto genau getroffen! Deine DIY-Künste brauchst du auch gar nicht in den Schatten stellen. Mit liebe zum Detal *daumenhoch*

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

  2. Super schön! –
    Ich muss gestehen, ich bin kein Harry Potter Anhänger, ich habe die Bücher nie gelesen und die ersten beiden Filme auch erst diesen Sommer gesehen, weil DIE ja ab 6 sind … der dritte und die weiteren Teile müssen nun Jaaaaaahre warten, da MEIN Zauberlehrling ja grad erst 8 geworden ist…..
    ICH kann also nicht mitreden WAS die „Fach“-Begriffe angeht aber ….
    die Deko ist zucker-süß!!!
    Die Ideen, die du umgesetzt hast – echt super!

    Zauberhafte Grüße … Katja

    Gefällt mir

  3. Wow, ich glaube, so einen Geburtstag hätte ich früher auch gern gehabt.🙂 Es gibt ja auch so vollkommen überdreht durchgestylte Partys für Kinder inzwischen, aber deine hier sieht genau richtig aus. Gut gemacht!
    LG, Becky

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Becky,

      ja- ich muss sagen, dass ich diesen Grat zwischen „schick und cool“ und „völlig überdreht“ auch sehr sehr schmal finde. Umso mehr freu ich mich, dass Du findest, ich hab das gemeistert!
      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  4. Pingback: Wochenrückblick KW 39 | Sternenwind - DIY, Food & Lifestyle

Schreibe einen Kommentar

