die kuschelige zeit braucht was passendes: zimtrollen für herz und seele

Wenn es wieder Herbst wird, kommt für mich nichts auf der „Gemütlichkeitsliste“ über dem Duft von Zimt.
Und zwar in jeder Form.
Ich liebe diesen rauchigen, süßen, scharfen Geruch so sehr, dass ich das Gewürz überall reistreuen könnte (Mach ich natürlich nicht. Aber fast.)
Zimtrollen by Glasgeflüster 1 klein
Und Zimtrollen sind doch der verkörperte Herbst.
Weich, warm, fluffig, klebrig, süß.
Das ist alles das, was man braucht, wenn man auf der Couch sitzt, ne DVD schaut, oder ein gutes Buch liest.
Zimtrollen by Glasgeflüster 2 klein
Welches ist denn Euer Lieblingsgewürz?
Zimtrollen by Glasgeflüster 3 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 24 Rollen:
Ich habe das Grundrezept bei picky palate gefunden und leicht angewandelt!
Einkaufszettel Zimtrollen by Glasgeflüster

Advertisements

13 Kommentare zu “die kuschelige zeit braucht was passendes: zimtrollen für herz und seele

  1. Liebe Britta,
    dieses Rezept kommt auf jeden Fall auf meine „das-muss-ich-unbedingt-ausprobieren“-Liste und wird dann hoffentlich bald erprobt.
    Da ich ein absolutes „Süßerle“ bin, gehören Zimt und Vanille zu meinen Lieblingsgewürze und ich liebe sie in Keksen, Kuchen und im Latte Macchiato 😉
    Ich liebe auch die Gewürzzusammenstellung von Gewürzspekulatius, die schönen. dunklen mit viiiiiel Zimt 🙂

    Vielen Dank für das Rezept und Dir und Deinen Männern ein wunderschönes. Wochenende.

    Grüße aus dem sonnigen Süden,
    Steffi

    PS: Verwendest Du manchmal selbstgemachte Backmischungen. also alle trockenen Zutaten in ein Weckglas und ein schönes Etikett dran was noch an Butter, Milch und Eiern dazu muss? Für Dinge die man öfter und gerne macht ist es sicher nicht schlecht um etwas Zeit zu sparen. 🙂

    Gefällt mir

    • Hey liebe Stephanie,

      stimmt Spekulatius hat eine mega leckere Gewürzmischung!!!! 🙂
      Ich freue mich sehr dass dir mein Rezept gefällt!
      Das mit den Backmischungen ahbe ich auch schon oft gemacht und hier im Blog findest Du auch eine Risottomischung im Glas!
      Ganz liebe Glasgrüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s