ins glas geflüstert: chai und apfel- ein gedicht! ein chai-apfelmus

In einem meiner Lieblings Einmach Bücher „Canning for a new generation“ habe ich eine Idee gefunden, die ich für mich unbedingt weiter entwickeln wollte.
Chai Apfelmus by Glasgeflüster 1 klein
Dort hat man nämlich Quitten in Sirup eingelegt. Und diesen mit leckerem Chai Tee aromatisiert.
Coooole Sache!
Chai Apfelmus by Glasgeflüster 2 klein
Die Quitten-Manie habe ich ja nun schon hinter mir dieses Jahr (was nicht heisst, dass es garantiert nichts mehr mit Quitten geben wird, grins…). Also wollte ich diese Idee einfach etwas anders umsetzen.
Chai Apfelmus by Glasgeflüster 3 klein
Da ich noch gar kein Apfelmus gemacht hatte dieses Jahr, war das gleich mein Anlass- jetzt wird der Tee rausgeholt.
Und das passt so großartig zusammen!
Natürlich kann man das Mus zu allem verwenden, wozu man „normales“ auch benutzt.
Aber es hat immer dieses wundervolle Aroma im Gepäck!
Chai Apfelmus by Glasgeflüster 4 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca 7 gläschen á 250ml:
Einkaufszettel Chai Apfelmus by Glasgeflüster

6 thoughts on “ins glas geflüstert: chai und apfel- ein gedicht! ein chai-apfelmus

    • Hallo liebe Carolin,

      Ich freue mich riesig über dein Lob, es ist sooo toll wenn Leser schreiben, dass sie meinen Blog gerne lesen!
      Leider bin ich nicht so ein Riesen Fan von „Stöckchen“ und Awards, weil sie mich so sehr an Kettenbriefe erinnern, die ich schon früher nicht so gern mochte.
      Es tut mir so leid, und ich hoffe, dass ich dir nicht allzusehr auf den Schlips trete oder dich enttäusche, aber ich muss ganz ganz höflich ablehnen. Das habe ich bisher bei allen gemacht und würde gerne dabei bleiben.
      Bitte nimm es mir nicht übel…
      Aber worüber ich mich freue, ist dabei einige neue Blogs zu sehen auf deinem Post, die ich mir alle einmal ansehen werde!
      Viele liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

