eine kleine sonntagsflüsterei

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine neueste Entdeckung vorstellen:
Ich bin nämlich ganz begeistert von einer neuen App für das iPhone, die ich euch unbedingt vorstellen muss! Sie heisst Steller und ist ähnlich wie Instagram ein sehr visuelles Medium.
Während ich ja mit Wortakrobatik wie Twitter nicht ganz so gut warm werde, kriegt mich ja alles, was ich in Bildern ansehen kann total schnell. So auch Steller.
Bei Steller findet man ganze „Stories“ und kann auch selber welche erstellen.
Diese kann man aus Bildern, Textseiten oder auch kleinen Videosequenzen zusammensetzen.
Gestern ahbe ich mich mal an eine eigene kleine Geschichte gewagt. Da ich noch nicht ganz so firm bin, habe ich erst einmal ein ganz „küchenfremdes“ Thema gewählt, damit ich erst einmal ein bißchen experimentieren kann.
Untitled
Hier findet hier meine erste Geschichte (es geht um das Basteln mit meinem Sohn gestern, bei dem ein niedliches kleines Kuschelmonster heraus gekommen ist). Gut, sie könnte kreativer sein, aber es ist ja auch mein „erster Schuss“.

Was sagt Ihr? Könnte euch dieses Medium auch gefallen?
(dies ist übrigens kein gesponserter Post- ich fand diese App einfach so schön, dass ich sie euch zeigen möchte!)

Nun noch zur folgenden Woche:

Montag habe ich euch ein Pesto gebaut, bei dem ich durch Resteverwertung einen asiatischen Touch hineingezaubert habe. Und am Freitag machen wir daraus einen Tomatensalat.

Nun wünsche ich euch noch einen wundervollen Sonntag und morgen einen schööönen Start in die neue Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

6 thoughts on “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Gefällt mir richtig gut – bin nur mal wieder etwas angenervt, dass es das (vorerst??) nur für iphone gibt… aber dafür kannst du ja nichts… *seufz* ich weiß ja nicht, wie aufwändig das ist – aber gerade für Rezepte ist das ja auch eine tolle Art, zu präsentieren! Danke fürs Zeigen!

    Gefällt mir

  2. ….. ich bin ganz hin und weg ….
    und dieses EINE Zähnchen … wie süß …

    Mein Sohn steht ja auf die Sorgenfresser-(Monster) und er hat wieder welche zum Geburtstag bekommen AAAAAAABER …
    die sind ja gar nichts gegen DEIN Exemplar.
    Zum Thema App und Co kann ich noch nicht viel sagen…
    ich habe erst seit drei Wochen ein Handy, genauer gesagt ein Smartphone … aber weniger zum Telefonieren, mehr so, dass ich überall erreichbar bin, wenn mal was mit der Familie ist ….
    telefonieren tue ich sowieso TOTAL ungern, auch zu Hause …
    Stller kannte ich auch noch nicht, werde ich mir aber bei Gelegenheit mal genauer angucken.

    Dir einen guten Star in die neue Woche und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Pesto…

    Katja

    Gefällt mir

  3. Was soll ich sagen?! Die Geschichte habe ich angesehen und fand sie sehr hübsch!
    FB oder Twitter nutze ich nicht, aus Prinzip. Ein iPhone habe ich auch nicht, mein Mobilphone habe ich abgeschafft, schon lange. Wer braucht schon das ständige Geplapper, ich nicht.
    Ansonsten habe ich weit über 10 Zertifikate in EDV, auch Programmierung. Schon 1995 schrieb ich lange, komplizierte Berichte über Word 6.0, 2004 telefonierte ich bereits über das Internet. Da wussten noch die Wenigsten, dass das möglich ist.
    Ich liebe das Wort und daher die Bücher, den Garten, die Familie etc. Zuviel Zeit im Internet oder mit all den Medien mag ich nicht verplempern. Aber ich sehe ein, dass man das heute sicher muss, weil man sonst den Anschluss verpasst. Und nicht mehr auf dem Laufenden ist.
    Für mich gibt es aber schon noch ein Leben neben den Medien. Lanier, der eben den Friedenspreis des deutschen Buchhandels erhalten hat, ein Internetpionier, meint, dass man aufpassen muss. Dass das Ganze nicht zu sehr überhand nimmt.
    Aber ich freue mich auf dein Pesto, und was du sonst noch alles so Feines herstellst.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

