und nun die fruchtige begleitung: mango-gurken salsa, frisch und fruchtig

…und heute kommen wir zum zweiten Teil der Serie „wie mache ich mir einen gesunden aber mega leckeren Snack“🙂
Gurken Mango Salsa by Glasgeflüster 1 klein
Zu den tollen Maisfladen von Frau Bunt wurde beim Foodbloggercamp eine ganz knackige und frische Salsa gereicht, die mir äußerst gut geschmeckt hat. Um ganz ehrlich zu sein, war ich wegen der Zutaten erst ein wenig skeptisch: Gurke und Mango?
Ha- wie ich mich getäuscht habe!
Während wir da so rumgeschnippelt haben, habe ich der Sandra eine Zutat untergemogelt, die in ihrem Rezept nicht drin war. Aber das hat uns allen so gut geschmeckt, dass ich es gleich auch in mein Rezept hier übernommen habe.
Gurken Mango Salsa by Glasgeflüster 2 klein
Minze ist der Schlüssel zu meiner Salsa. Neee, nicht meine, ich weiß, aber das ist das was unsere beiden wirklich nur unterscheidet. Ich fand, sie passt ganz toll zu der Schärfe der Chilli und der milden Fruchtigkeit der Gurke und der Mango.
Gurken Mango Salsa by Glasgeflüster 3 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca drei bis vier Portionen Salsa:
Einkaufszettel Gurken Mango Salsa by Glasgeflüster

10 thoughts on “und nun die fruchtige begleitung: mango-gurken salsa, frisch und fruchtig

  1. Liebe Britta,
    endlich kam ich zum Nachkochen. Wenn auch abgewandelt, da ich dann doch wieder die Hälfte nicht im Haus hatte:
    statt Gurke nahm ich Paprika
    und statt Minze Koriandergrün

    Aber es hat ganz toll zusammen mit den Maisfladen geschmeckt!
    Danke für die tolle Idee!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

