ins glas geflüstert: süss und scharf- chilipflaumen

Das hier ist was ganz besonderes. Echt!
Ich muss zugeben, dass ich nicht so ein Freund dieser „Süß-scharf“ Kombi bin, die im Moment so modern ist.
Also Zartbitterschokolade mit rosa Pfeffer oder Chilifäden lockt mich gar nicht.
Sorry😦
Chilipflaumen by Glasgeflüster 1 klein
Aber als ich diese süßen kleinen Pfläumchen hier das erste mal probieren durfte, bin ich fast durchgedreht. Die schmecken sensationell samtig-süß und trotzdem hat man nachher ein ganz angenehmes Brennen auf der Zunge.
Chilipflaumen by Glasgeflüster 2 klein
Wir hatten sie als Zugabe zur Käseplatte- das war grandios. Aber auch zu cremigen Suppen ist das echt ganz toll oder vielleicht auch nur mal so zum Naschen.
Probiert doch mal!
Chilipflaumen by Glasgeflüster 3 klein
Hier ist das Rezept und der Einkaufszettel für ein ca 250ml Glas voll:
ich habe es bei der lecker gefunden und in alkoholfrei abgewandelt
Einkaufszettel Chilipflaumen

8 thoughts on “ins glas geflüstert: süss und scharf- chilipflaumen

  1. Als Zugabe zur Käseplatte oder aber auch auf einem Büfett, das kann ich mir gut vorstellen. Schmeckt sicher Klasse. Danke für’s Rezept.

    Übrigens wurde dein Quitten-Bananen-Aufstrich schon mehrfach gekocht – und ist auch sehr begehrt. Wer ihn einmal gekostet hat, der muss ihn wieder haben. Was will man mehr!

    Wünsch dir eine schöne Woche, Brigitte

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

