in die flasche geflüstert: wenn die helferlein mal n schnäpschen brauchen! ein orangenlikör

Schenken ist was wunderbares. Und darum gibt es jedes Jahr für alle, die mir am Herzen liegen, ein paar Kleinigkeiten im Glas oder der Flasche. Was würde man von mir auch anderes erwarten?
Orangenlikör by Glasgeflüster 1 klein
Aber das ist ja auch eine anstrengende Sache. Manchmal kann ich echt verstehen, dass die kleinen Helferlein vom Weihnachtsmann auch mal ein kleines Päuschen brauchen. Nachmittags gibts dann ein Käffchen, aber was ist denn mit Feierabend?
Dürfen die, die so hart ackern, damit alle mit den herrlichsten Geschenken versorgt werden, dann auch mal anstoßen?
Orangenlikör by Glasgeflüster 2 klein
Ich denke doch!
Also, schenken wir ihnen einen ein.
Wie wäre es denn mit einem Likör, der so duftet, wie die leckeren Duftorangen, die mit Nelken gespickt sind?
Klar- das ist die Vorweihnachtszeit in flüssiger Form!
Orangenlikör by Glasgeflüster 3 klein
Ich muss dazu sagen, dieser Likör hat ordentlich „Wumms“. Wer sein Schnäpschen nicht ganz so stark mag, gibt etwas mehr Kandis (Achtung, Stück für Stück probieren, sonst wirds zu süß!) und/oder etwas frisch gepressten Orangensaft dazu.
Es gibt hier kein Falsch oder richtig, es gibt nur LECKER!
Orangenlikör by Glasgeflüster 4 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für etwas mehr als 2l Likör:
Einkaufszettel Orangenlikör by Glasgeflüster

Advertisements

20 Kommentare zu “in die flasche geflüstert: wenn die helferlein mal n schnäpschen brauchen! ein orangenlikör

  1. 😆
    Zitat:…“ Ich muss dazu sagen, dieser Likör hat ordentlich “Wumms”. Wer sein Schnäpschen nicht ganz so stark mag, gibt etwas mehr Kandis (Achtung, Stück für Stück probieren, sonst wirds zu süß!)….“

    Stück für Stück … Schluck für Schluck …. *hicks* ….
    paradox… aber nach dem 16. Stück Kandis
    = sprich nach dem 16. Probier-Schlückchen ….
    nimmt man die Süße sowieso nicht mehr SO wahr 😉

    Spaß bei Seite…. lecker-lecker-lecker!!!

    Zauberhafte Grüße … Katja

    Gefällt mir

  2. Hört sich echt gut an u. vor allen Dingen nicht sehr schwer.
    Werd ich in den nächsten Tagen mal probieren. „Wumms“im Likör finde ich gut. Etwas zum wärmen in der kalten Zeit.
    Danke für die Anregung u. Prost.
    Katrin

    Gefällt mir

  3. „Es gibt kein falsch oder richtig, es gibt nur lecker“ sollte ein neues Motto werden! Das denke ich mir beim Rezepte erstellen nämlich so oft, denn der eine mag es würziger, der andere mag es süßer… Ich werde diesen Leitspruch also zukünftig auch öfter bei meinen Rezepten verwenden, danke dafür 🙂

    Viele Grüße
    Carina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s