eine kleine adventsflüsterei

Der zweite Adent, und ich bin voll in Vorweihnachtsstimmung. Ihr auch?
Es war so schön kalt, dass man richtig Lust auf Glühwein, Plätzchenbacken und Teestunde hatte.
Dementsprechend habe ich letzte Woche auch drei ganz liebe Freundinnen zu Besuch gehabt und einen kleinen improvisierten Adventsabend veranstaltet.
Es gab ein wärmendes Wirsing Parmesan Süppchen und nachher feinen weißen Glühwein (seid Ihr an den Rezepten interessiert? Dann würde ich sie euch noch verbloggen) mit leckeren Peanutbutter Cookies, Nüssen und Mandarinen.
Hilfe! Der Herr des Hauses sagt: "völlig überladen!" Was sagt Ihr? #followerpower #advent #weihnachtenimglas14 #freunde #gemütlicherabend #kerzen #candles #toomuch #überladenodernicht
Die Zeit vergeht wie im Flug und die ganzen Weihnachtsfeiern nahen, auf die ich mich sehr freue.
Und der Weihnachtsmarkt will auch noch besucht werden!
Ach ja, und da ist noch ein kleines Projekt, welches ich euch für nächsten Sonntag vorbereite, ich sage nur „der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel…“🙂
Hier habe ich diese Woche auch tollste Weihnachtsstimmung gefunden, vielleicht habt Ihr Lust, euch etwas durchzuzappen:
– bei der tollen Liv von Min Lykke Liv habe ich sooo ein süßes Wallpaper fürs Fon gefunden, das musste ich mir sofort herunterladen!
– Renaade von Titatoni hat den November mit einem tollen printable „Advent to go“ abgeschlossen- das gefällt mir total!
– Ylva von Der Klang von Zuckerwatte rührt Karamell und zwar so, dass man einfach die Augen schliessen und hineinbeissen möchte
– Susanne von la petite cuisine nimmt uns mit zum Backen einer Nußpotize und zeigt uns allerlei kleines Weihnachtsdingsbums, welches mir wie verrückt gefällt
– Nathalie berichtet im Holunderweg 18 in ihrer unverwechselbaren Art (ich wünschte ich könnte so schreiben) über ihren inneren Grinch und erzählt, was für leckere Mandelknuspies sie gemacht hat
– Und Stephanie von Dar Salme hat einen Kuchen im Glas gebacken, der mir wegen des Glases so toll gefällt. Er ist überhaupt nicht weihnachtlich, aber klingt mega lecker, oder?

Und nun wollt Ihr wissen, was es bei mir so gibt diese folgende Woche?
Montag flüstere ich euch einen Senf ins Glas und am Freitag einen Kuchen. Alles zum Verschenken- wie versprochen!

Habt einen tollen zweiten Advent und startet morgen gut in die nächste Woche,
Eure Britta Glasgeflüster

17 thoughts on “eine kleine adventsflüsterei

  1. Es ist immer wieder schön, hier von dir zu lesen oder dir auf Instagram zu folgen! Und du schreibst wundervoll…so unkompliziert und liebevoll, echt aus dem Leben. Vielen Dank dafür und einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße, Conny

    Gefällt mir

  2. Hallo Britta,
    auch dir einen schönen 2. Advent.
    Na klar interessieren die Rezepte von eurem Adventsabend u. natürlich auch die anderen. Meistens einfach u. lecker. Einfach Spitze. Genau, was ich toll finde.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

