ins glas geflüstert: geballte vitamine in der ingwer-zitronen-marmelade

Seid Ihr auch voll in den Händen der Grippe-Viren?
Ja ich weiss, nennt es nicht alles Grippe. Influenza, grippale Infekte, Bakterien, Viren- hach, ich weiss nicht, was man dazu noch alles sagen soll. Egal was- es geht einem dreckig.
Wie ist es mit euren Lieben? Geht es denen genauso?
Dann mal schnellschnell in die Küche und ein Weihnachtsgeschenk für die ewigen Triefnasen ins Glas geflüstert!
Ingwer Zitronen Marmelade by Glasgeflüster 1 klein
Wir mischen zwei Vitaminbomben miteinander: frische Zitrone mit scharfem Ingwer.
Das ist eine gesunde Kombi, die aber lecker süß als Brotaufstrich daher kommt.
Ingwer Zitronen Marmelade by Glasgeflüster 2 klein
Da können doch unsere Schnuffies nicht mehr viel tun, als frühstücken, geniessen und gesundwerden, oder?
Mit sanfter Gewalt zum Genesen gezwungen sozusagen😉
Ingwer Zitronen Marmelade by Glasgeflüster 3 klein
Hier ist der Einkaufszettel und das Rezept für ca fünf kleine Gläschen á ca 120ml:
Einkaufszettel Ingwer Zitronen Marmelade by Glasgeflüster

5 thoughts on “ins glas geflüstert: geballte vitamine in der ingwer-zitronen-marmelade

  1. Vielen Dank für das Rezept – da ich sowohl Zitronen als auch Ingwer liebe, passt das Ideal – und ist eine gute Alternative zum Zitronen- Ingwer- Likör, jedenfalls morgens🙂

    Gefällt mir

  2. Danke für dies Rezept (Bananen-Quitten-Aufstrich ist hier immer noch der Hit!).
    Bei uns wird ganz selten jemand von Erkältungen etc. befallen, wir essen bereits immer zum Frühstück frisches Obst. Muss irgendwie schon gut sein.

    Schöne Woche und herzliche Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s