wind und wetter- schnell reingehuscht und einen weißen glühwein geniessen

Regen, Schauer, Gewitter, Graupel, zwischendurch frühingshafte Temperaturen, dann wieder frierend kalt- ach menno. So´n Wetter mag ich nicht!
Ab heute habt Ihr ein Rezept dagegen!
weißer Glühwein by glasgeflüster 1 klein
Dieser Glühwein macht nicht ganz so nen Weihnachtsmarkt Eindruck- das wollen wir ja nicht mehr jetzt, oder? Trotzdem mag ich ab uns zu bei Schmuddelwetter nochmal was warmes „mit Wumms“.
Als wir vor zwei Jahren mal in Zingst waren, gab es dort einen leckeren „Boddenpunsch“- also einen Glühwein aus weißem Wein. Und der hat mich seitdem nicht in Ruhe gelassen, so lecker war er.
Ich bilde mir ein, dieser hier kommt nach einigem Probieren dem Boddenpunsch schon recht nahe.
weißer Glühwein by glasgeflüster 2 klein
Was tut Ihr gegen schlechte Laune Wetter?
Tee? Ein gutes Buch? Kuchen? Eine DVD? Oder auch…
Punsch?
weißer Glühwein by glasgeflüster 3 klein
Hier das Rezept für eine Gruppe von 4-5 Personen:
Einkaufszettel weißer Glühwein by Glasgeflüster

12 thoughts on “wind und wetter- schnell reingehuscht und einen weißen glühwein geniessen

  1. Liebe Britta,
    bei mir kommt eigentlich nur Tee in Frage, da ich heiße Getränke mit Alkohol nicht vertrage.
    Den von Dir beschriebenen weißen Glühwein kenne ich mit der Variante einen kleingeschnittenen Apfel mit dazuzugeben. Das ist lecker. Aber auch hier gilt bei mir: lass die Finger davon. Leider

    Gefällt mir

  2. Hallo Britta,

    Wenn so richtiges Schmuddelwetter ist, genieße ich gerne eine heiße Schokolade mit Baileys und Sahne. Und das dann in eine kuschelige Decke gemummelt auf der Couch mit einer Zeitschrift in der Hand🙂

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

