ins glas geflüstert: clementinengelee mit karotten und kardamom

Ich bin total aufgeregt. Nächste Woche kommen nämlich Besucher ins Haus Glasgeflüster. Zwei kleine Londoner Jungs besuchen uns, und unser Junior ist das erste Mal Patenschüler.
Clementine Karotte Kardamom Marmelade by Glasgeflüster 2 klein
Hui, das wird was. Kann es kaum abwarten, denn ich denke solche Erfahrungen sind die wertvollsten im Leben. Andere Kulturen, andere Sprachen, einfach andere Menschen.
Hoffentlich fühlen sich die zwei bei uns wohl.
Clementine Karotte Kardamom Marmelade by Glasgeflüster 1 klein
Bis sie aber kommen, ist noch viel zu tun. Da wird die Wohnung gewienert, die Betten frisch bezogen, und schon mal eine Kleinigkeit für die zwei besorgt. Es soll ihnen ja an nix fehlen…
Und natürlich gibts zum Frühstück auch eine oder zwei leckere Marmeladen. Selbstgemacht.
Ob die zwei experimentierfreudig sind? Dann wäre diese ganz besondere Marmelade hier etwas für sie. Ein rauchiger Kardamomgeschmack, der sich aber nicht aufdrängt? Dazu frische Clementinen und bissfeste Karottenwürfelchen. Was besonderes.
Wenn nicht- kein Ding- wir haben noch leckere Erdbeermarmelade im Keller! 🙂
Clementine Karotte Kardamom Marmelade by Glasgeflüster 3 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ca vier Gläschen á 120ml:
Einkaufszettel Clementinen Karotten Marmelade mit Kardamom by Glasgeflüster

Advertisements

8 Kommentare zu “ins glas geflüstert: clementinengelee mit karotten und kardamom

  1. Toll! Die Marmelade, aber vor allem die Sache mit den Austauschschülern. Das wird sicherlich eine bleibende Erfahrung für alle und vielleicht ergibt sich auch eine ebensolche Freundschaft. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s