danke mona von 180° salon! dein quarkbrot, hier einmal mit kartoffeln und zwiebeln…

Kennt Ihr den Blog 180° Salon der lieben Mona?
Sie schreibt dort über Stil, über Reisen, Fernweh und auch so einiges über das Essen…
Quark Kartoffel Zwiebel Brot by Glasgeflüster 1 klein
Und so habe ich schon Ewigkeiten ein Rezept im Hinterkopf, dass sie auf Ihrem Blog einmal veröffentlicht hat: Ihr Quarkbrot. Immer wieder sieht man auch auf Instagram einen Post, dass jemand dieses Brot nachgebacken hat und immer wieder denke ich, das sollte ich auch einmal machen. Schaut euch unbedingt Monas Post dazu an, es ist herrlich zu lesen, wie sie über die so bekannten „Quarkkrisen“ des Lebens spricht!🙂
Quark Kartoffel Zwiebel Brot by Glasgeflüster 2 klein
Als ich nun neulich in meinem Kühlschrank diese paar übriggebliebenen Pellkartoffeln sah, dachte ich, könnten wir die doch einfach einmal ein Kartoffelbrot backen. Sofort fiel mir wieder MOna ein. Und schon war eine Idee geboren- warum nicht beides kombinieren?
Und das hier ist es nun, mein Brot. Ich habe es abgwandelt, weil die Kartoffeln doch sehr viel Flüssigkeit mitbringen, und so etwas mehr Mehl verlangt wird.
Mit einem geeigneten Dipp wird sich dieses Brot auch super auf jedem Partybuffet machen!
Quark Kartoffel Zwiebel Brot by Glasgeflüster 3 klein
Hier nun das Rezept und der Einkaufszettel für 1 Brot:
Einkaufszettel Quark Kartoffel Zwiebel Brot by Glasgeflüster

6 thoughts on “danke mona von 180° salon! dein quarkbrot, hier einmal mit kartoffeln und zwiebeln…

  1. Bitte liebe Britta von Glasgeflüster und ein dickes DANKE für Deine wunderbaren Worte zu meinem mittlerweile Quarkbrot-Klassiker. Mir gefällt Deine Variante außerordentlich gut und steht nun ganz oben auf der To-Do-Rezept-Liste. Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder, Dein Mona

    Gefällt mir

  2. Oh wir kaufen oft Kartoffelbrot, meine Kids lieben es sehr. Wenn ich es jetzt noch selber backe, werde ich bestimmt zur „Mutter des Jahres“ gekührt! In diesem Fall würde ich die Auszeichnung natürlich mit Dir & Mona teilen…
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

