ins glas geflüstert: knoblauch in olivenöl

oops- ich hatte ja schon Knoblauch zuhause!
Und gerade schon wieder welchen gekauft!
Menno, das kommt davon, wenn man sich nicht strikt an den Einkaufszettel hält😉
Knoblauch in Olivenöl by Glasgeflüster 1 groß
Sowas kann ich hervorragend. Da sieht irgendetwas lecker aus, und schon wandert es in meinen Einkaufskorb. Aber so entstehen auch oft die besten Leckereien.
Knoblauch in Olivenöl by Glasgeflüster 2 groß
Schnell war bei pinterest etwas leckeres gefunden. Da hatte ich schnell eine Idee, diese Massen an Knobi haltbar zu machen.
Nicht für alle Ewigkeit, aber im Kühlschrank doch einige Zeit haltbar.
Knoblauch in Olivenöl by Glasgeflüster 3 groß
Stellt euch dieses Gläschen in den Kühlschrank und habt die nächsten zwei, drei Monate immer leckersten Knoblauch parat!
Es duftet so wunderbar und ist so vielseitig verwendbar!
Knoblauch in Olivenöl by Glasgeflüster 5 groß
Und wisst Ihr das coolste? Nach der Zubereitung habt Ihr auch noch ein kostbares Schätzchen: eine kleine Flasche aromatisierten Knoblauchessig!
Whaaaaa- die tollste Ergänzung zu jedem Salatdressing!
Knoblauch in Olivenöl by Glasgeflüster 4 groß
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für ein Gläschen á ca 500ml:
Einkaufszettel Knoblauch in Olivenöl by Glasgeflüster

8 thoughts on “ins glas geflüstert: knoblauch in olivenöl

    • Hallo liebe Nina,

      entschuldige bitte, dass ich Dir erst heute auf deine so zahlreichen und lieben Kommentare antworten kann- jetzt aber in geballter Form🙂
      Ich freue mich wahnsinnig, Dich hier begrüßen zu dürfen!
      Das Knoblauchconfit von Steph habe ich auch schon seit Ewigkeiten auf meiner To Do Liste, muss aber zugeben, dass ich dann doch immer noch mal was anderes gemacht habe. Aber vergessen habe ich es wirklich noch nicht- alle schwärmen davon!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

