ins glas geflüstert: kohlröschen vom blumenkohl und broccoli

Da war dieses Wochenende, an dem ich freitags noch dachte- mir fällt so gar nichts ein zum einkochen.
Und dann weiss ich nicht, was passiert ist.
Mit einem Mal machte es „Klick“ und da sprudelten die Ideen…
Kohl süßsauer by Glasgeflüster 1 klein
Da schossen mir Gemüse durch den Kopf. Kombinationsmöglichkeiten. Ideen für Marmeladen. Mehr Kombinationen…
Es war so toll.
Kohl süßsauer by Glasgeflüster 1 klein
Und als ich dann am Samstag Morgen auf den Markt ging, konnte ich mich kaum bremsen.
Kennt Ihr solche Kreativitätsschübe?
Ich kam zurück mit Tüten, Körben und Taschen voll mit Zutaten.
Kohl süßsauer by Glasgeflüster 3 klein
Ich habe gleich mal mit diesen weiss-grünen Schönheiten angefangen.
Sie sind super hübsch, findet Ihr nicht? Echte Schönheiten.
Kohl süßsauer by Glasgeflüster 3 klein
Und sie machen sich so herrlich auf dem Abendbrottisch oder dem Buffet.
Was war euer letzter Inspirationsschub?
Kohl süßsauer by Glasgeflüster 6 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ca 3 Gläser á 500ml:
Einkaufszettel Kohlröschen süßsauer bei Glasgeflüster

7 thoughts on “ins glas geflüstert: kohlröschen vom blumenkohl und broccoli

    • Hallo liebe Eve,

      das freut mich so sehr!
      Wenn du es in normale Gläser machst, geht das auch. Aber es ist alles nicht so lange haltbar. Ich würde Dir dann folgendes empfehlen:
      1.) Die Röschen vorher im Sud einige Minuten etwas weichkochen.
      2.) noch heiss in die Gläser geben
      3.) Den Sud erneut aufkochen
      4.) kochendheiss in die Gläser füllen
      5.) sofort zuschrauben

      Ich würde die Gläschen dann allerdings im Kühlschrank aufbewahren. Es handelt sich dann um ein sogenanntes „Quick Pickle“ mit einer etwas kürzeren Haltbarkeit. Lecker sind sie dennoch🙂
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

