eine kleine sonntagsflüsterei

Hattet ihr auch so ein wundervolles langes Wochenende wie wir?

Wir waren in der Heimat in Cuxhaven und wurden mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und guten Wetter nach Strich und Faden verwöhnt. Das war so entspannend, wie ein kleiner Kurzurlaub!

Dabei haben wir in Cux mal wieder etwas schönes, neues entdeckt: das Museum „Windstärke 10“ im Cuxhavener Hafengebiet. Da haben sich die Erbauer wirklich was schönes einfallen lassen! Mit viel Liebe wurden hier Exponate zusammengestellt, die man teilweise sogar anfassen und benutzen darf. Und ganz viele Geschichten werden auf die verschiedensten Arten berichtet. So wie die zwei Brüder, deren letzte Lebensminuten auf einem untergehenden Schiff wir mit erleben. Da hat man schon einen Kloss im Hals. Oder aber die Wellen, die einen beim Zuhören umgeben, wenn ein einzig Überlebender einer Schiffskatastrophe berichtet.
Fazit: das "Windstärke 10" Museum ist wirklich SEHR zu empfehlen! Wunderschön gestaltet! #wrackmuseum #windstaerkezehn #museum #cuxhaven #heimat #zuhause #elbe #home #nordsee #northernsea #meinniedersachsen @meinniedersachsenAber auch für die Kids ist viel zu erleben: sie müssen Fische kontrollieren (hätte dieser Fischer sie überhaupt fangen dürfen?), Tonnen raten (Backbord oder Steuerbord?), an- und abheuern auf einem Hochseetrawler und allerlei Geschichten und Filmchen erleben.

Das Museum hat sich auf den Museumspreis 2015 beworben- Familie Glasgeflüster drückt die Daumen!!!!

So, nun aber  zu nächsten Woche im Glasgeflüster:

Montag hab ich ein Hummus für euch (Premiere!!!) und am Freitag seit langem endlich mal wieder was hochprozentiges!
Habt noch einen tollen Restsonntag und sartet morgen gut in eine neue Woche!

Eure Britta Glasgeflüster

4 thoughts on “eine kleine sonntagsflüsterei

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s