ins glas geflüstert: hummus- in pink :-)

Hummus- das war bisher für mich eine ganz unbekannte Speise. So oft schon gelesen, aber nie wirklich dazu gekommen, sie mal selber herzustellen, oder wo anders zu probieren.
rosa Hummus by Glasgeflüster 1 klein
Das sollte sich jetzt endlich ändern. Und da ich- wie immer noch etwas im Kühlschrank hatte, was aufgebraucht werden wollte, habe ich mal wieder experimentiert.
Dieses Mal stand da eine angefangene Flasche Rote Bete Saft herum, die seit der letzten Bolognese ihr Dasein in der Kühlschranktür fristete.
rosa Hummus by Glasgeflüster 2 klein
Und was hat sie dem Hummus eine wunderbare Prinzessinnen Farbe verliehen!
Leicht errötete Wangen machen es noch attraktiver und der ganz leicht Betige Geschmack (kicher- wieder ein Wort erfunden), macht das ganze gleich noch spannender.
Vielleicht ist es auch ein Mädchen Hummus..
Leider mussten wir feststellen, dass die männliche Fraktion der Familie Glasgeflüster wohl eher keine Hummus-Fanrunde wird.
Egal.
Schließlich bin ich das einzige Mädchen hier😉
rosa Hummus by Glasgeflüster 3 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für 1 Glas á ca 350ml:
Einkaufszettel pinker Hummus by Glasgeflüster

18 thoughts on “ins glas geflüstert: hummus- in pink :-)

  1. Gelesen hatte ich es auch schon oft, ausprobiert noch nie. Mal schauen und deinem Beispiel folgen.

    Kirchererbsen ergeben übrigens ja auch eine ganz tolle Pastasoße (mit Tomaten etc., mit Olivenöl zum Schluss nochmals verfeinert = sizilianisches Leibgericht – jedenfalls von mir). Wer gerne vegetarisch isst, da kann man sich an den Sizilianern orientieren.

    LG, Brigitte

    Gefällt mir

  2. Yummi! ich mach oft Möhrenhummus (da wird der Hummus zu gleichen Teilen aus Kichererbsen und Möhren gemacht) und neulich hatte ich keine Möhren aber dafür Rote Beete- lecker! Und ich hab auch schon mal mit Mandemus statt mit Tahini experimentiert – auch fein.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

