in die flasche geflüstert: ouzo selbstgemacht

Boooooaaaaah hab ich schon lange keinen Schnappes mehr gepostet! Das ist mir ja gar nicht aufgefallen zuerst!
Aber jetzt, jetzt wo wir bei den liebsten Eltern der Welt zu Besuch waren, und einen selbstgemachte getrunken haben- da ist es mir wieder bewusst geworden!
Also wird jetzt schnell was geändert.
Ich hab die Mama gleich gefragt, ob ich das nachmachen und auch gleich posten darf.
Es wäre nicht meine Mama, wenn sie nicht ja gesagt hätte😉
ouzo selbstgemacht by glasgeflüster 1 klein
Und schon sah ich mich zuhause mit einer Flasche Doppelkorn, einem Fläschchen Anisöl und diesen süßen kleinen Kandiskrümeln, die den Schnaps erst so richtig lecker machen.
Ich habe SOFORT angefangen.
Und muss sagen, das geht echt fix!ouzo selbstgemacht by glasgeflüster 2 klein
Wer die Flasche ein wenig schüttelt, hat den Zucker in spätestens einem Tag aufgelöst und kann das leckere Gebräu zum Kühlen ins Gefrierfach stellen.
Denn am allerschönsten daran sind doch diese kleinen Eiskristalle, die dann im Gläschen schwimmen, oder?
Prost!
ouzo selbstgemacht by glasgeflüster 4 klein
Das Anisöl bekommt Ihr übrigens in der Apotheke. Geht sparsam damit um- es wirkt wirklich stark!
ouzo selbstgemacht by glasgeflüster 5 klein
Hier der Einkaufszettel und das Rezept für eine Flasche mit etwas mehr als 0,75l Inhalt:
Einkaufszettel Ouzo by Glasgeflüster

15 thoughts on “in die flasche geflüstert: ouzo selbstgemacht

  1. Ich bin es noch einmal, Horst aus Malle.
    Was ich wohl festgestellt habe ist, dass man auf gar keinen Fall einen billigen Fusel nehmen soll, Sasse aus dem Münsterland ist für mich eine geile Sache, ich weiss nicht ob man den Korn kennt, auf jeden Fall sollte man es einmal ausprobieren.

    Gefällt mir

  2. Es gibt wohl nichts, dass man nicht selbst machen kann.🙂 ich mag Ouzo überhaupt nicht. Aber mein Schatz hingegen sehr gerne. Das Rezept merke ich mir, dann kann ich ihn vielleicht mal damit überraschen🙂
    Liebe Grüße
    Anna von Anna’s Teller

    Gefällt mir

  3. Na das probier ich doch mal aus. Klingt sehr lecker.

    Liebe Britta, ich habe soviel Salbei in meinem Beet, hast du dafür vielleicht auch mal eine gute Idee´?

    Schönes Wochenende

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Büchermaus,

      ich muss mich dickec´dicke entschuldigen, dass ich Dir nicht geantwortet habe. Wir waren sooo viel unterwegs, dass ich gerade noch geschafft habe, Posts zu kreiren.
      Daher erst heute meine Antwort- soorrry!
      Momentan habe ich noch nicht ganz so viel eIdeen für Deinen Salbei. Da ich aber selber welchen habe, verspreche ich, mich damit mal zu befassen- mir fällt bestimmt was ein!
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

