in die flasche geflüstert: wenn das leben dir gepunktete strohhalme gibt, setz einen auf! ananas rum und ein cocktail..

Alles fing damit an, dass ich diese wunderschönen kleinen Papierstrohhalme geschenkt bekommen sollte.
Jedoch war meine Freundin ganz enttäuscht, als sie sah, dass ich davon schon ganz viele besass.
Aber nun mal ganz im Ernst: ich hatte noch keine weißen mit so hübschen mintgrünen Pünktchen!
Ananas Rum by Glasgeflüster 1 klein
Während sie noch ganz traurig war, lief mein Foodblogger Hirn schon auf Hochtouren.
„Ich möchte ihr zeigen, dass es Fotos gibt, auf die nur dieser Strohhalm passt!“
Also war schon mal klar- im Gegensatz zu all dem rot-weiß-geherzten, zu den schwarz-weiß-gestreiften und den blau-weiß-geringelten, brauchte ich hier eine Pastellige Kreation.
Ananas Rum by Glasgeflüster 2 klein
Das Rezept von Katie & Giancarlo Caldesi aus ihrem Buch „the gentle art of preserving“ hatte mich schon lange fasziniert. ZUmal auch gleich eine Art angegeben war, wie man aus dieser Leckerei einen feinen Cocktail mixen kann.
Ananas Rum by Glasgeflüster 3 klein
Und so war es beschlossen: es sollte Ananas Rum werden!
Lecker ist er geworden! Schon kräftig alkoholisch, aber wenn man auch noch feine Kokosmilch und ein bißchen Süße hinzugibt, erhält man einen richtig leckeren Cocktail!
Wenn man die Augen schließt, fühlt man sich wie im Urlaub unter Palmen.
Nur: dort gibt es nicht so wunderhübsche Strohhalme, das ist ja wohl klar, oder?😉
Ananas Rum by Glasgeflüster 4 klein
Hier das Rezept und der Einkaufszettel für ein Glas á ca 0,7l:
Wer den Cocktail nachmachen möchte, gibt 1 EL Sirup (ich habe meinen Ingwersirup verwendet), 150ml Ananas Rum und 150ml Kokosmilch in ein Longdrink Glas und rührt gut um.
Einkaufszettel Ananas Rum by Glasgeflüster

8 thoughts on “in die flasche geflüstert: wenn das leben dir gepunktete strohhalme gibt, setz einen auf! ananas rum und ein cocktail..

  1. Oh nein, jetzt hast du meine Lust auf Karibik gleich noch vergrößert! Hoffentlich wirds bald richtig warm, dann macht der Cocktail noch mehr Spaß. Den werde ich auf JEDEN Fall mal machen😉
    💙 Ella

    Gefällt mir

  2. Ich liebe diese schönen Papierstrohalme, bin aber offensichtlich zu lahm beim Trinken…sie weichen immer, immer auf und das ist unangenehm…
    Zu deinem Cocktail sehen sie aber wieder so entzückend aus, ich könnte ihnen ja noch eine einzige Chance geben, oder?
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s