eine kleine sonntagsflüsterei

Aaaaah der Frühling in in vollem Gang und ich dachte, ich erinner euch mal an alles, was Ihr im Moment nicht verpassen dürft😉 untermalt von meinen aktuellen Instagram Bildern…
Denkt bloss an den Holundersirup und den –likör. Die Blüten sind inzwischen fast überall reif zum pflücken!
Hoffe, zuhause sind sie auch schon soweit ☺️ #endlich #holunder #holunderblüten #elderflower #weck #einwecken #insglasgeflüstert #indieflaschegeflüstert #haltbarmachen #einkochen #einmachen #preserving #canning #winterswijk #hetwinkel
Ausserdem sehe ich überall die leckeren Schnittlauchblüten, damit unbedingt den Essig fürs nächste Jahr aufsetzen!
Sie sind endlich da! #schnittlauchblüten #schnittlauchblütenessig #aufsetzen #JETZT #schööön #fremichdasganzejahrdrauf #weck #einwecken #insglasgeflüstert #indieflaschegeflüstert #haltbarmachen #einkochen #einmachen #preserving #canning
Ach ja- wer noch ein paar ganz frische Tannenspitzen findet (sie sind schon fast zu groß, aber guckt doch mal), der kann noch schnell Likör aufsetzen oder Gelee machen!
Wer Tannenspitzen bekommt, setzt Likör auf 😉... #tannenspitzen #tannenspitzenlikör #indieflaschegeflüstert #weck #einwecken #insglasgeflüstert #haltbarmachen #einkochen #aufsetzen #einmachen #preserving #canning
So- nun raus mit euch, es gibt so viel frisches zu pflücken!

Für nächste Woche habe ich nochmal eine Erdbeer-Kombi ins Glas geflüstert und Freitag zeige ich euch ein leckeres Pancake Rezept für das Sonntagsfrühstück!

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Eure Britta Glasgeflüster

2 thoughts on “eine kleine sonntagsflüsterei

  1. Holunderblütensirup habe ich gestern hergestellt!
    Leider blüht mein Schnittlauch nie! Also wenn dann nur ganz zart – so fette Blüten habe ich noch nie gesehen! Da bin ich jetzt etwas neidisch…
    Mit Tanne kann ich meinen Jungs leider nicht kommen – das schmeckt denen zu stark nach Badewasser😉
    Danke für die Tipps!

    Gefällt mir

    • Das mit dem Schnittlauch ist ja super schade! Vielleicht solltest Du dir noch eine zweite Pflanze zulegen ;-)?
      Und das mit den Tannen kann ich gut verstehen- das ist wirklich nicht jedermanns Sache🙂
      Hab einen tollen Wochenstart,
      Britta

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

