ins glas geflüstert: johannisbeermarmelade mit basilikum

Johannisbeeren sind für mich Sommer.
Ich esse sie total gerne mit Milch. Einfach so. Abzuppeln, ein wenig Zucker drüber streuseln, und mit eiskalter Milch aufgiessen. Das ganze löffele ich dann wie eine Kaltschale.
Für mich Kindheit pur. Und soooo lecker!
Johannisbeer Basilikum Marmelade by Glasgeflüster 1 klein
Selten- SEHR selten, wird mal etwas anderes aus diesen kleinen roten Juwelen gemacht. Nur dieses Mal dachte ich, sollten wir mal etwas davon ins Glas bannen. Da das eine etwas verrückte Idee war, habe ich erst einmal nur ein kleines Gläschen angefertigt.
Aber es wird garantiert nicht das letzte gewesen sein!
Ich hätte es nicht gedacht, aber Basilikum passt nicht nur hervorragend zu Erdbeeren, sondern auch zu Johannisbeeren- leecker!
Johannisbeer Basilikum Marmelade by Glasgeflüster 2 klein
Wer mit den kleinen Kernchen ein Problem hat, dem empfehle ich, die Masse noch einmal durch ein Passiersieb oder ähnliches zu streichen, damit sie etwas feiner wird.
Johannisbeer Basilikum Marmelade by Glasgeflüster 3 klein
Hier nun das Rezept und der Einkaufszettel für ein kleines Glas mit ca 150ml Inhalt:
Einkaufszettel Johannisbeer Basilikum Marmelade by Glasgeflüster 1 groß

10 thoughts on “ins glas geflüstert: johannisbeermarmelade mit basilikum

  1. Ich war so frei und habe dieses tolle Rezept auf tinabhh.de reblogged. Auch ein Bild von dir habe ich eingebunden. Falls nicht erwünscht, werde ich es wieder löschen.
    Lieben Gruß
    Tina

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

