campingwoche 2015: heute backen wir uns etwas für die fahrt! gefüllte pizzabrötchen

Yaaaaay- darf ich Euch recht herzlich willkommen heissen? Ab heute starten die Campingwochen.
Zwei ganze Wochen lang werden meine Gastblogger und ich euch schöne Dinge zum Thema Camping und Reisen präsentieren.
gefüllte Pizzabrötchen by GLasgeflüster 1 klein

Gastblogger?

Ja- ganz ganz tolle Menschen haben mir zugesagt, und ich freue mich wie eine Schneekönigin, sie euch alle hier im kleinen Glasgeflüster präsentieren zu dürfen:
Den Anfang macht Renaade von Titatoni, dann präsentiert Euch Kati vom Cruisingcampersblog einen Guestpost und das Ende bereitet Julia von Chestnut and Sage. Seid gespannt, was diese Riege an so tollen Bloggern für Euch bereit hält!

gefüllte Pizzabrötchen by GLasgeflüster 3 klein

Und nun: steigt ein! Macht es Euch auf dem Rücksitz gemütlich- ich mache das Radio an, drehe den Lautstärkeregler hoch und los gehts- wir fahren gemeinsam in den Urlaub! Wohin? Ins Blaue!
Lasst uns einfach schauen, wo es uns hin treibt. Geniesst die vorbeiziehenden Felder, schaut euch am Straßenrand die sich bedächtig drehenden Windräder an. Und ja- auf dem Weg in den Urlaub kann ich sogar genießen, wenn ein paar Regentropfen an der Scheibe herunterkullern. Wenn wir angekommen sind, scheint die Sonne wieder, wollen wir wetten?

gefüllte Pizzabrötchen by GLasgeflüster 4 klein

Und kaum sind wir eine halbe Stunde gefahren, höre ich von der Rückbank schon: „Hast du denn auch was leckeres zum Essen mit?“… „Na KLARO!“ Und ich packe meine Provianttasche aus. Standard: gekochte Eier! Ohne die geht es bei uns auf KEINEN Urlaubstrip. Gerne habe ich ja auch hausgemachte Frikadellen dabei. Kleingeschnittene Gurken von der eigenen Terrasse. Weingummis. Und?

gefüllte Pizzabrötchen by GLasgeflüster 5 klein

Ab jetzt gehören diese Schätzchen mit in die Tasche. Wartet- ich geb euch eins nach hinten. Na? Wie schmecken sie euch? Schnell und einfach zubereitet bergen sie eine leckere, herzhafte Überraschung in der Mitte. Und sättigen ordentlich. Da kann uns kein Stau was anhaben. Und mit guter Laune und toller Musik im Radio sind wir schon ganz bald am Ziel unserer Träume.
Gute Reise!

gefüllte Pizzabrötchen by GLasgeflüster 6 klein

Hier das Rezept und der Einkaufszettel für 10-12 ordentlich sättigende Brötchen (pro Person reichen zwei Brötchen!):
Einkaufszettel Pizzabrötchen by Glasgeflüster

8 thoughts on “campingwoche 2015: heute backen wir uns etwas für die fahrt! gefüllte pizzabrötchen

  1. Mhhh. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die werde ich auf jeden Fall nachbacken. Danke für die Vorankündigung von CruisingCampersBlog. Ich bin schon gespannt wie deine Leser meinen Blog finden werden.

    Gefällt mir

  2. Juchuuuu Campingwochen! Es freut mich, dass Du sie auch in diesem Jahr wieder machst, liebe Britta!😉 Der Einstieg sieht ja schon richtig lecker aus, da bin ich schon ganz gespannt auf die weiteren Rezepte.

    Liebe Grüße aus Süddeutschland,
    Stephanie

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s