campingwoche 2015: unser lieblingsspiel in der wohndose

Nachdem ich ein Bild unseres Spieleschrankes in der Wohndose bei Instagram hochgeladen hatte, merkte ich an der Menge der Kommentare, dass Ihr auch sehr gerne unterwegs spielt…
Darum habe ich euch heute mal einen Post fertig gemacht, in dem ich euch unser momentanes Lieblingsspiel vorstelle (dies ist kein sponsored Post, sondern ich mag das Spiel einfach nur gerne!).
Quirkle 2
Qwirkle Cards ist eine abgespeckte Version des Original Spiels „Qwirkle“. Es geht darum, Serien von sechs Karten anzufertigen, die jeweils aus einer Farbe und verschiedenen Motiven oder einem Motiv in verschiedenen Farben bestehen. Man darf die Reihen umbauen, sodass man oft schon mit einer Karte die man ins Spiel bringt, eine ganze Reihe gewinnen kann! Das Spiel ist schnell erklärt, schnell verstanden, und schnell gewonnen…
Quirkle 1
Ich mag so gerne Spiele, die sich nicht in riesigen Kartons befinden, und bei denen man nicht erst Stunden benötigt, um die Spielanleitung zu verstehen oder ein riesiges Spielfeld aufzubauen.
Vielleicht geht es euch genauso, und ich konnte euch hiermit einen schönen Tipp geben- viel Spass beim Spielen!

6 thoughts on “campingwoche 2015: unser lieblingsspiel in der wohndose

  1. Das sieht aus, als wäre das absolut was für meine Familie. Wir sind seit ein paar Jahren im Phase 10 Fieber und spielen ansonsten gerne 6 Nimmt oder Karrierepoker, also alles Spiele, die sich schnell erklären lassen und die unglaublich viel Spaß bringen. Ich setze mir das direkt mal auf meine Wunschliste!

    Gefällt mir

  2. Hi Britta!
    Das wird sofort als Geschenk Idee für eine Spiel-Wütige Freundin gemerkt!
    Wir spielen gerne Munchkin – das ist immer ziemlich lustig. Und mit italienischen Karten Scopa und Briscola oder einfach Doppelkopf… Jeder darf halt mal bestimmten.
    Liebe Grüße,
    Larissa

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s