Ins Glas geflüstert: Kirsch Blaubeer Marmelade mit viel Vanille und ein paar Herbstgedanken…

Auch wenn ich mir hier jetzt vielleicht Schelte abhole:
ich freue mich auf den Herbst!
Die sonnenverwöhnten Tage waren wunderschön- ich bin dieses Jahr sogar ohne allzuviel Sonnenbrand und Mückenstiche ausgekommen. Wir hatten kein verregnetes Großereignis. Alles war wirklich wunderbarst diesen Sommer.
Aber irgendwann ist die Luft raus.
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com
Dann ist mir nach einkuscheln. Nach frischer Luft draussen, Spaziergängen in raschelndem Laub. Fliederbeeren sammeln und Saft kochen. Tee trinken und Bücher (vor-)lesen.
Die Liste könnte endlos weiter gehen….
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com
Und wisst Ihr was? Dafür sammeln wir doch ganz viel Sommer im Glas. Wir haben Karotten, Stachelbeeren, Erdbeeren und Gurken, wir haben Blaubeeren, Äpfel und alles andere in Gläser gebannt. Ihr habt doch den Sommer dabei, wenn es in die dunkleren Jahreszeiten geht. Macht euch keine Sorgen- das wird wunderschön!
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com
Hier das Rezept ür ca 5 Gläser á 200ml:
Rezept/Recipe: https://glasgefluester.wordpress.com

Advertisements

10 Kommentare zu “Ins Glas geflüstert: Kirsch Blaubeer Marmelade mit viel Vanille und ein paar Herbstgedanken…

  1. Hallo Britta, ich hatte so lange keine Zeit mehr um Dir zu schreiben bzw. was zu machen, allerdings habe ich auch einen Rumtopf angesetzt, leider ohne Fotos. Nächste Woche kommen die Pflaumen dazu.
    jetzt meine Frage: Du hattest mal einen pink Humus gemacht?!
    Leider finde ich über die Suchfunktion kein Rezept. Kannst du mir da weiterhelfen. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    Grüße Angelika

    Gefällt mir

  2. Hallo Britta!
    Hast du eigentlich letztens mal bei Ikea vorbei geschaut?
    Die haben auch eine Sommer im Glas Aktion, bei denen du posten kannst mit was und wie du den Sommer im Glas eingefangen hast. Verschiedene Blogger stellen da vor und ich musste an dich denken, als ich das las.
    Ist doch genau deins, oder???
    Liebe Grüsse!

    Gefällt mir

    • Hey liebes Fraeulein A.,

      ja das hae ich und auch meinen Jostabeerlikör bereits hier gepostet. Zwei der Bilder im Wettbewerb kamen von mir, aber ich habe leider nichts gewonnen 😉
      Ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast- vielleicht darf ich bei einer ähnlichen Aktion bei Ikea ja auch mal mitmachen 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s