Heute machen wir einen Weihnachtsspaziergang in der Blogwelt…

Vor zwei Wochen waren wir uns hier alle ziemlich einig: Manchmal ist es echt ein bißchen zu viel mit dem Weihnachtsgetue. Nun ja, aber so ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung darf ja schon mal sein, oder?
Bei uns haben wir die Stimmung ganz gut in Schwung gebracht, indem wir gestern bei Freunden zur „Christmas-Pyjama-Party“ eingeladen waren. Hach- Ihr hättet mal die Gesichter der Kids sehen sollen, als meine Freundin (ihre Mutter) sagte: „Ja- Britta schläft auch hier! Ich habe mir eben auch mal Übernachtungsbesuch eingeladen!“
Dann haben wir leckere Schokolade am Stiel gemacht (zum Auflösen in Milch) und Butterbrottüten Sterne gebastelt. Zum Essen gab es Raclette und vor dem Einschlafen einen kitschigen Weihnachtsfilm.
Herrlich sage ich euch!
Damit ihr hier nicht so ganz „trocken“ ohne Weihnachten stehen bleibt, dachte ich, ich sammle euch mal meine Lieblingslinks zum Thema Weihnachten zusammen. Das sind alte, aber auch ganz neue zusammen, eben die, die mir am besten gefallen.
Viel Spass beim Spaziergang in der Blogosphäre.
Wir werden jetzt gleich deftigen Grünkohl mümmeln und danach? Keine Ahnung, und das ist auch gut so!
Ohne Titel
Hier nun meine kleinen Tipps:
– gestern haben wir das Rezept von Rheintopf für die selbstgemachte Trinkschokolade etwas abgewandelt (die Gewürze haben wir etwas verändert- aber ansonsten alle Tipps übernommen). Das ist echt eine schöne Idee zum Verschenken!
– Meine liebsten Weihnachtsplätzchen dieses Jahr waren die Traumstücke von Marylicious– so einfach zu machen un dschmecken wirklich himmlisch!
-wer vielleicht doch auf eine Art Adventskalender Lust hat, der kann sich am besten bei Julia im Heimatpottential umschauen. Sie verlost jeden Adventssonntag schönste Sachen und zu Weihnachtlich kitschig ist es wirklich nicht!
– auch superschön ist die Aufstellung mit den schönsten Weihnachtsfilmen von der lieben Heike auf Relleomein. Da kommt dann endgültig Stimmung auf!

Nun stellt die Plätzchen auf den Tisch- holt ein Brettspiel raus und habt einen tollen Rest Adventssonntag!
Viele liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche…
Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

