Schwarzbierbrot, so saftig und würzig

Ich bin ja wirklich ein großer Craft Beer Fan, wie Ihr bereits mitbekommen habt. Oft probiere ich einfach mal ein bißchen herum und kaufe Biere, die ich vorher noch nie getrunken habe.
So auch dieses Mal, als ich mal wieder vor dem Regal der Riegel Braumanufaktur stand. Das Auris 19 ist ja eines unserer Lieblingsbiere- daher wollte ich auch mal was anderes von dort ausprobieren.
Allerdings muss ich zugeben, dass mit das Noctus hier ein wenig zu stark war.
Das heisst nicht, dass es schlecht ist- nur eben nicht ganz meins…
Schwarzbierbrot by glasgeflüster 1 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js
Aber das heisst natürlich im Hause Glasgeflüster nicht, dass es entsorgt wird! Ich habe einfach ein Brot draus gebacken. Dafür hatte es genau die richtige Würze. So konnte man dieses Bierschätzchen richtig gut rausschmecken- lecker!
Dazu einen leckeren, deftigen Schinken, Gewürzgurken. Und natürlich ein herbes Bier!
Ein geselliger Abend mit Freunden ist wie geschaffen für diese kräftigen Burschen.
Das Brot macht satt und ist dank des Biers auch schön locker aufgegangen.
Schwarzbierbrot by glasgeflüster 2 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Trinkt Ihr auch so gerne Craft Beer? Wenn ja- dann mal her mit Euren Tipps!
Einiges habe ich scho nprobiert, freue mich aber über jeden einzelnen neuen Tipp, den ich bekommen habe. Also raus damit: was sind eure Lieblingsbiere?

Schwarzbierbrot by glasgeflüster 3 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Rezept Schwarzbierbrot by Glasgeflüster//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

6 thoughts on “Schwarzbierbrot, so saftig und würzig

  1. Ach wie cool, dass du auch so auf Craft Beer stehst – geht mir genau so, was ich vor einem Jahr noch überhaupt nicht gedacht hätte😉 Ich kann dir das Craft Beer von der Kraftbierwerkstatt empfehlen; die gibt es noch nicht so lang und sind momentan eher stark im Süden vertreten, aber vielleicht findest du über deren Homepage ja einen Laden in deiner Nähe, der das verkauft. Nächste Woche stell ich die Jungs mal näher vor.
    Lg und noch einen schönen Sonntag euch! Miriam

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Miriam,

      ja auch bei mir war das vor einem Jahr gerade mal in den Anfängen. Tolle Biere gibt es da- und nach meinem Gefühl kratze ich gerad erst einmal an der Oberfläche🙂
      Von der Kraftbierwerkstatt habe ich schon viel gutes gehört, da muss ich wohl wirklich mal was probieren! Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

  2. Wir waren bis vor kurzem für mehr als 5 Monate unterwegs. Davon fast die erlaubten 90 Tage in den Staaten. .. ein Träumchen für craftbeer-Liebhaber!Haben auch einiges probiert, wenn Du rankommst versuch mal Anderson Valley Brewing Company ( IPA) oder 21st Amendment oder North Coast Brewing. Die IPAs da sind lecker-aber auch andere schmecken geil!Ipa mag ja nicht jeder … Kannst auch im Blog mal nachlesen-die getrunkenen Biere sind alle verewigt. Grüße -Kathrin (www.kochereiselache.wordpress.de )

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s