Ein treuer Begleiter, der zu Frau Glasgeflüster passt, wie nix anderes: Soulbottles

Ich habe euch ja erzählt, dass ich vor einiger Zeit auf der Ambiente war und mich ein bißchen inspirieren ließ.
Vor allem hat es mir das Thema „Glas“ ja angetan- das wisst Ihr ebenso.
Zur Zeit versuchen wir gerade, mal (da wo es geht), das Plastik in unserem Leben zu reduzieren. Ich bin da wirklich nicht so übertrieben pingelig. Aber an ganz vielen Stellen kann man ganz einfach Plastik ersetzen, ohne dass es extra Mühe kostet:
Tüten vermeiden, indem man eine Einkaufstasche dabei hat. Saft, Milch und andere Getränke in Mehrwegflaschen kaufen. Gurken ohne Plastikhülle aussuchen… Die Liste geht gut weiter.
Als ich dann auf der Messe an diesem Stand hier vorbei kam, konnte ich nicht anders, als stehen bleiben, und mir dieses Konzept anschauen.
Gerne würde ich euch ein wenig über die Soulbottles erzählen, wenn ich darf:
Die Flaschen haben einen „Plopp-Verschluss“, der allerdings etwas größer ist, als bei den üblich bekannten Bierflaschen. Die Öffnung ist groß genug, dass man seinen Durst ordentlich stillen kann😉
Meine erste Frage an das Team war natürlich: ist die spülmaschinnfest? Jupp- für mich persönlich ein großer Pluspunkt!
soulbottles 1 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Was für mich ja auch ganz wichtig ist, ist das Thema Kohlensäure. Da wir einen Wassersprudler besitzen (auch mit Glasflaschen by the way), sind für mich Flaschen, in die das Blubberwasser nicht abgefüllt werden kann, nur mäßig praktisch. Auch hier: check! Die Flasche und der Deckel halten Blubberblasen aus! Das habe ich auch unterwegs getestet!
Wer Wert auf soziales Engagement legt, ist bei soulbottles auch richtig: Pro Flasche wird ein Euro an ein soziales Projekt gespendet, welches Wasser für Regionen sicherstellt, in denen dies kein tägliches und normales Gut ist- wiedermal voll gepunktet bei Frau Glasgeflüster.

soulbottles 2 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js
Und als allerletztes das Aussehen: ich finde, hier haben sich die Macher wirklich was einfallen lassen. Die Designs sind witzig, einfallsreich und mega schön- schaut euch mal um!
So- Ihr wisst, dass ich hier eher wenig „Werbung“ mache, aber dies hier musste nun wirklich mal sein. Mir gefallen dieses Projekt und dieses Produkt so gut, dass ich euch das gerne mal vorführen wollte.
Meine Soulbottle heisst übrigens heimat.wasser nur, falls es jemanden interessiert🙂

5 thoughts on “Ein treuer Begleiter, der zu Frau Glasgeflüster passt, wie nix anderes: Soulbottles

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s