ins Glas geflüstert: endlich- ENDLICH ein eigener Salatmix!

Ich fand ganz früher diese ganzen Tütchen für Salatsaucen so praktisch. Gut, das dürfte ich hier wirklich als Foodblogger nicht zugeben.
Ist ja auch schon lange her. Denn lange bevor wir alle gemerkt haben, was sich in diesen Tütchen alles so drin befindet, kannte ich kaum jemanden, der diese Erfindung nicht gut fand.
Also- echt. Was es da nicht alles gab!
Salatmix by Glasgeflüster 1 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

„Gartenkräuter“, „Kräuter der Provence“, „bunte Kräuter“, „Gurkensalat“ und so weiter und so weiter.
Irgendwann dann habe ich- genauso wie viele vor mir- gemerkt, dass wir da eben noch ganz vieles in unsere Salatsauce rühren, was wir da eigentlich nicht drin haben wollen.
Nun gut, dann wurden die Vinaigrettes und Joghurtsaucen eben wieder selber gerührt. Kein Problem. Dauert hatlt nur etwas länger. Schmeckt aber besser.
Salatmix by Glasgeflüster 2 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Aber ich habe insgeheim dem „Tütchen aufmachen und in die Flüssigleit rühren“ hinterhergetrauert.
Echt- voll doof.
Zugegeben habe ich das natürlich nie! Neeee!

Salatmix by Glasgeflüster 3 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Letzte Woche endlich habe ich nun eine Lösung für mein Dilemma gefunden.
Warum soll man denn nicht so einen Mix einfach selber machen?
Kurz und gut wurden Kräuter eingekauft, das Salz aus dem Schrank geholt und die Zwiebel geschnitten. Und einfach mal versucht.
Salatmix by Glasgeflüster 4 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Ich muss jetzt mal was sagen:
Coooooooool!
Ich habe meinen Salatmix wieder!!! Ohne E´s, ohne Hefe oder Glutamat, ohne Sägespäne, ach was da so alles noch drin sein sollen…!
Und jetzt ist ein Saöat wieder genauso schnell zusammengerührt. Ich dreh durch.
Salatmix by Glasgeflüster 5 klein//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Bittebitte probiert das hier aus- es ist bei weitem die tollste Idee, die ich seit Jahren hatte!
Garantiert werde ich hier noch mehr von solchen Kombis ausprobieren. Vielleicht wird das eine neue Glasgeflüster Kategorie- ich bin total begeistert!
Rezept Salatmix by Glasgeflüster//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

19 thoughts on “ins Glas geflüstert: endlich- ENDLICH ein eigener Salatmix!

Schreibe einen Kommentar

